Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Anlagenförderung, Umweltaktien, Ökofonds, Beteiligungsangebote, Versicherungen,...
Oswald
Aktivität: hoch
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Oswald » 21.02.2009 21:20 Uhr

hallo machtenixe...

VOn Kredit aufschwatzen kann ja wohl keine Rede sein.
Jeder hat ihm hier gesagt, dass dieser Zinssatz nicht für das Vorhaben taugt.

Ich habe KfW Vorgeschlagen und habe gefragt wie denn bisher das WW bereitet wird.

Da hier nichts kommt, kann man auch nur rumraten.

Natürlich rechnen sich 11%-Kredite in solchen Fällen sicherlich niemals. Das hat Herr Geyer ja sofort treffend bemerkt.

Grüsse
Oswald

Maxi-King

Beitragvon Maxi-King » 25.02.2009 08:38 Uhr

Hallo Diebrigge,

ich kann nur sagen, ich habe mir im vergangenen Herbst auch eine Photovoltaikanlage auf das Hausdach sezuten lassen.
man kann hier einiges an Investitionskosten durch staatliche Förderung wieder reinholen.
Auch einige Banken bieten günstige Kredite für ein solches Vorhaben.
Ich habe mich vorher im Internet schlau gemacht, einiges findest du in diesem Finanzlexikon erklärt. Um an die Informationen zu gelangen, musst du dich nirgendwo anmelden, einfach auf der Seite nach dem gewünschten Thema suchen.
Meinen Solarkredit habe ich bei der DKB beantragt, dass kann aber jeder machen wie er möchte.

Grüße Maximilian. :roll:
Diebrigge
Aktivität: gering

Beitragvon Diebrigge » 02.03.2009 12:54 Uhr

Vielen dank an alle für die Antworten. Für den Moment habe ich mein Vorhaben nun abgebrochen, aber ich sehe dann weiter...

Vorherige

Zurück zu Förderung & Finanzen & Öko-Investment

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n