anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Vergleich- Ölheizung-Pelletsheizung

|

maette

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

ich beabsichtige in unserem Zweifamilienhaus eine Pelletsheizung
incl. Solaranlage (für Wasser und Heizungsunterstützung )
zu installieren. (bisher Öl)
Ich habe mich bei verschiedenen Stellen erkundigt (Energieberatung, Heizungsfirmen, Endverbraucher) und bin hin - und hergerissen mit meiner Entscheidung. Ich habe viel postives aber auch einige negative Sachen über die Pelletsheizung gehört
(Reparaturen).....
Bitte um ehrliche Meinungen von Leuten, die diese Umstellung durchgeführt haben.

Vielen Dank!

MFG
Nettemaette

Thomas Heufers

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.energie-effizientes-haus.de Antworten mit Zitat

Hast Du schon mal über Holzvergaser-Technik nachgedacht?
Es soll Dich nicht verunsichern, aber bei bestimmten Energiegrundbedarf ist es ein interessante Alternative.
http://www.kuenzel.de/18-0-knz...-knzel-holzvergaserkessel.html

Gruß

Thomas Heufers

http://ecotec-energiesparhaus.de/...
http://ecotec-energiespartechnik.de/...
http://energiesparprojekte.info/...

machtnix

Ich baue zwar auch alles ein was der Kunde wünscht,aber seien wir mal ehrlich.Im Moment sehe ich die Pelletsheizung auf dem absteigenden Ast.
Eine Pelletsheizung mit Solar kostet ca.20-25000€.Die Tonne Pellets wird derzeit mit ca.250€ gehandelt.Wo ist da der Spareffekt?
In der heutigen Zeit kommt man an einer Wärmepumpe nicht vorbei.
Jedes Objekt muß man natürlich ganz genau unter die Lupe nehmen.
Man könnte z.B. den Ölkessel gegen einen anderen tauschen und das gnaze mit einer Wärmepumpe kombinieren,so das der Ölkessel nur als Spitzenlastkessel,so wird ca.3/4 im Jahr die Wärmepumpe das Haus und WW warm machen können.
Wenn die Heizkörper groß genug sind,kann das wohl auch die WP alleine schaffen.

wilbur245

Erfahrung: ****

Zuletzt bearbeitet von wilbur245 am 05.03.2009 09:03, insgesamt einmal bearbeitet

machtnix

mmmmm........ ja weil der Strom sooooooooo billig ist und Umweltfreundlich erzeugt wird und auf Dauer auch billiger sein wird als alles andere und die WP sind in der Anschaffung ja auch sooooooo günstig....

Dann frage ich mich doch tatsächlich ob Pelletheizungen vielleicht doch mit Luftstrom betrieben werden:?:
Eine Wärmepumpe ist immer günstiger in der Anschaffung und in den Betriebskosten.
Ja genau,sagt euren Kunden endlich die Wahrheit.

machtnix

ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Heizen und Kühlen
mit Wärmepumpen

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
200m²Wohnfläche,9kW Wärmepumpe,Heizkosten von 20.12.-2007 bis 29.01.2009 606,00€.
Ich denke mal das kann sich sehen lassen.
Vielleicht haben wir aber auch nur eine gute Anlage gebaut.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angebot Luftwärmepumpe im Vergleich Mara Geothermie & Wärmepumpen 9 21.02.2012 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich Wärmepumpe mit Gastherme KTT Geothermie & Wärmepumpen 6 23.01.2012 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch Ölheizung, falsche Einstellung hansi01 Haustechnik: SHK 7 18.01.2012 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benötige Ratschläge für Pelletsheizung bamoko Bioenergie: Biomasse 3 13.12.2011 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 20KW Holzvergaser als unterstützung f... MJ1082 Bioenergie: Biomasse 1 22.05.2011 10:58 Letzten Beitrag anzeigen