anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: 90% Energiekosten sparen durch LED-Beleuchtung

|

Bein1980

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWeil Auswahl einfach besser ist
Solarlampen und Leuchten zum schöner Wohnen

LAMPENWELT GmbH & Co. KG
Hallo,

nachdem ich hier nun doch schon einiges über LED-Beleuchtung gelesen habe, möcht ich Euch meine Erfahrungen damit ebenfalls mitteilen.

Ich habe kürzlich nahezu meine komplette Wohnung auf LEDs umgestellt und bin echt begeistert.

Klasse Energieeinsparung, tolles Licht, alle Sockeltypen - einfach gut!

Als Tipp:

Ich habe bei

www.paules-led-shop.de...

gekauft - wie gesagt sehr gute qualität zum tollen preis.

Thomas Heufers

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.energie-effizientes-haus.de Antworten mit Zitat

Richtig, LEDs sind die Leuchtmittel der Zukunft.

LEDs haben nur einen Bruchteil des Energieverbrauchs der sogenannten Energiesparlampen.
LEDs können mittlerweile auch mit gewünschten Lichspektren geliefert werden.
LEDs haben die vielfache Lebensdauer der Glühbirne und der Energiesparlampe. Die lange Lebensdauer reduziert den Ersatz der Leuchtmittel und rechtfertigt auch den Mehrpreis für LED-Leuchtmittel.

Die technische Entwicklung von der ursprünglichen Anzeigefunktion einer Leuchtdiode zum technisch ausgereiften Leuchtmittel für jeden Haushalt ist beeindruckend.
Die LED-Technik wird im Beleuchtungssektor mehr und mehr als energieeffiziente Alternative zum Einsatz kommen.

Gruß

Thomas Heufers

http://ecotec-energiesparhaus.de/...
http://ecotec-energiespartechnik.de/...
http://energiesparprojekte.info/...

Oswald

Erfahrung: *****
hallo

Was ich nur leider auch mal sagen muss, ist die Tatsache, dass LEDs meist das Licht recht ungestreut verteilen.
Also punktuelle Beleuchtung (spotwirkung) sind sie blendend geeignet.

Für eine grossflächige helle Beleuchtung braucht man Unmengen oder aber das Ergebnis ist schlecht.

Ich setze LEDs als Hintergrundbeleuchtung möglichst diffus ein und bin davon begeistert, welch gutes Preis-Leistungsverhältnis ich da erzielen kann.

Ich käme aber NIE auf die Idee meine Küche oder mein Arbeitszimmer damit zu beleuchten, weil ich da SO viele LEDs bräuchte, dass die Investition echt enorm für einen Privathaushalt wäre.

Grüsse
Oswald

Bein1980

Erfahrung: *
ANZEIGEWeil Auswahl einfach besser ist
Solarlampen und Leuchten zum schöner Wohnen

LAMPENWELT GmbH & Co. KG
Hallo Osswald,

da muss ich dir doch etwas widersprechen, weil es inzwischen auch LEDs gibt mit einem Abstrahlwinkel von 120 Grad - die sind als großflächige Beleuchtung sehr gut einsetzbar!

Versuch's mal...

Ich habe zum beispiel im Wohnzimmer 4x 40Watt Halogenstrahler durch 4x 2,5 Watt LED ersetzt... Bin total begeistert...

Wie gesagt bei

www.paules-led-shop.de...

gibt es nahezu alles was das LED-Herz begehrt... Smile

Und bevor Rückfragen kommen - nein ich bin nicht der betreiber dieses shops... Smile

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bauschäden durch Grundwasserw&au... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 11.02.2012 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Strom sparen Thomas Heufers Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 14.12.2011 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper durch Fußbodenheizung im B... heitzer75 Haustechnik: SHK 0 03.09.2011 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lärmbelästigeung durch Windkraftanlage? mistermister606 Windkraft 4 21.08.2011 15:46 Letzten Beitrag anzeigen