anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bauen: Energiesparendes Bauen

Thema: Altbausanierung

|

Twainsbrother

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen ,

Ich überlege derzeit einen Altbau ( aus Familienbesitz ) zu sanieren ,
das Haus wurde Massiv Anfang 1900 gebaut und in den 50 ziger aufgestockt , das Mauerwerk besteht aus Hohlblocksteinen und wurde nie verputzt (Mauerwerk trocken), das Haus hat zwei Etagen , Keller und Dach sind nicht isoliert (Kellerboden Sand/Erde ) , das Dach scheint soweit noch in Ordnung zu sein !
Decken mit Stroh/Lehm wie man es damals hatte !
Beheizt wurde das Haus mit Ölöfen !
Zu Sanieren wären die Elektroleitungen ab Zähler , Wasser und Abwasserleitungen , und das Bad !
Als Warmwasserversorgung dachte ich an eine Solaranlage evtl elekt.unterstützt für den Winter !
Fürs Heizen will ich von Öl und Gas nicht abhängig sein dachte evtl auch an eine Infrarotheizung !

Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen müsste ?
Wie sieht es aus mit Fassade dämmen ? Kosten / nutzen !
Wie würdet ihr sanieren , was könnt ihr empfehlen !

Mfg
Twains.....

Twainsbrother

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Isolierglasfenster sind bereits verbaut ! Very Happy

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Altbausanierung- welche Heizung hundcricri Haustechnik: SHK 7 12.08.2011 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Altbausanierung: Erdwärme oder Holzpe... koelner1 Geothermie & Wärmepumpen 7 20.05.2009 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. altbausanierung mit wärmepumpe und solar Yves Geothermie & Wärmepumpen 4 02.05.2007 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Altbausanierung mit Wärmepumpe?? werner H. Geothermie & Wärmepumpen 17 17.10.2006 23:52 Letzten Beitrag anzeigen