anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: Dämmschale für Grundfos Alpha2

|

opustrader

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen http://www.energiesparseite.info Antworten mit Zitat
Hallo,

seit kurzem bin ich (stolzer) Besitzer einer Grund Alpha 2 Umwälzpumpe.
Nach dem Einbau hat mich mein Heizungsbauer noch darauf hingewiesen, dass es für diese Energiesparpumpen spezielle, angepasste Dämmschalen gibt.

Im Vergleich zu Wilo müsste diese jedoch extra angeschafft werden, lt. Aufkunft würden dafür rund 20,-- Euro anfallen.

Daher meine Frage: Alle meine Rohleitungen sind natürlich isoliert, der Energieverlust der "ungedämmten" Pumpe kann m. M. nach vernachlässigt werden, oder?!?

Danke + Gruß

Andi

jackhowdy

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Du meinst sowas hier? grundfos alpha2 32-40...grundfos alpha2 32-40 da kann man das vernachlässigen, aber wenn du noch ein paar euro rauskitzeln willst nehm es nur.[/url]

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Grundfos UPS 15-45x20 Unterlagen Lynx Sonstiges 0 09.08.2008 09:25 Letzten Beitrag anzeigen