Hallo!
Hab hier schon gelesen, aber nichts vergleichbares gefunden.
Folgendes Problem:
Wir wohnen in einer 4 Zimmer Wohnung mit 90qm. Das Haus ist über 200 Jahre alt, Isolation eher gegen null. Die Außenwände sind eiskalt, wir hatten auch schon Schimmel im Wohnzimmer. Die Heizungen sind hinter der Zimmertür, wir haben die Türen immer geschlossen. Außer im Kinderzimmer und Schlafzimmer haben wir in der restlichen Wohnung mickrige 17 Grad, teilweise sogar nur 15 oder 16 Grad. Im Wohnzimmer hab ich am Wochenende morgens sogar gerade mal 13 Grad gemessen. Entlüften ist schon erledigt. Hab auch schon den Griff abgemacht und diesen Stift mehrmals rein gedrückt. Außerdem hab ich diesen Stift mal gedreht, in der Hoffnung, dass es wärmer wird. Direkt am Griff wird die Heizung schön warm, aber der untere Bereich ist fast kalt. Das Problem haben wir jeden Winter. Heizungsmonteur war schon da, kann sich das nicht erklären. Wir wohnen im 1. Stock. Erdgeschoss ist warm, 2. Stock ebenso. Nur bei uns Sibirien.
Nachdem wir für 2007 über 700 Euro nachzahlen mussten, hab ich nun endgültig die Faxen dicke. Die Heizungen sind VOLL aufgedreht und mehr wie 17 Grad geht nicht. Wenn sowohl Vermieter als auch Heizungsmonteur nicht weiter wissen, wer soll mir dann noch helfen???
Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...
Mel