Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
hessenpower
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon hessenpower » 08.01.2009 10:28 Uhr

hallo,

ich habe eine Info bekommen, dass eine Firma Windanlagen für Privat und Gewerbe bis 5 kw herstellt. Hat jemand davon gehört oder schon Erfahrungen mit dieser Technik? Lt. Hersteller sollen in Kürze Anlagen bis 50 kw hergestellt werden.

Gruß

hessenpower

Backaroo
Aktivität: gering

Beitragvon Backaroo » 08.01.2009 14:00 Uhr

Hallo,

ich kenne nur die "airmax24". Die Internetseite ist gleichnamig.
Ich hatte mich mal über das System informiert, es dann aber wieder verworfen, da die Kosten recht hoch waren, bzw. die Förderung fast so gut wie nicht existent sind.
Als bei mir das Interesse hochkam installierte ich bei mir am Haus einen Windmesser, um zu sehen, welche Winde bei uns vorherschen. Im Monat Dez. gab es etliche Tage wo kaum Wind vorgeherscht hat. Also ich persönlich glaube, das so ein System sind wahrscheinlich nur in sehr guten Windgebieten lohnt.
Diese Gebiete kann man sich in Internet ansehen....Wir im Münsterland sitzen wohl hier in einem"Loch"

Gruß
Thorsten
Uwe Hallenga
Aktivität: hoch

Beitragvon Uwe Hallenga » 12.01.2009 08:03 Uhr

Da gibt es sehr sehr viel mehr !!!

Wenn Sie alleine in diesem Forum, in der Rubrik "Windkraft" etwas mehr lesen würden, wären Ihnen sicherlich die zahlreichen Informationen aufgefallen und die ganzen Hinweise über andere Hersteller und die andere Informationsquellen hier im Internet.

Nur lesen muß man meist doch noch selbst.

Gruß Uwe Hallenga
Zuletzt geändert von Uwe Hallenga am 12.01.2009 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht doch mal die Internetseite: Kleinwindanlagen (siehe mein Profil)
hessenpower

Beitragvon hessenpower » 12.01.2009 13:23 Uhr

in jedem Forum das gleiche mit den Besserwissern! Ne Herr Uwe Hallenga. Und wenn man schon solch einen Hinweis gibt, kann dieser auch in einer anderen Tonart als Vorwurfsvoll geschehen.

Ich habe bewußt die Frage so gestellt, da ich so eine direkte Antwort erhofft habe. Da ich diese in einem anderen Forum vernünftig bekommen habe, werde ich wohl dieses Forum verlassen. Übrigens Herr Uwe Hallenga, sparen Sie Ihren Komentar!!!

Zurück zu Windkraft

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n

Sie lesen gerade die Forendiskussion: Kleinwindanlagen