anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Förderung & Finanzen & Öko-Investment

Thema: Idrotech/Ecoidro - thermische Ablaufsicherung?

|

modellidro

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Wink

Mir will mein HB eine thermisches Ablaufsicherung aufs Auge drücken Laughing - meine Frage: ist in dem Idrotech/Ecoidro schon eine Sicherungsgruppe mit thermisches Ablaufsicherung eingebaut?
Ich glaube sowas schon gelesen zu haben, finde es aber nicht...

Danke Wink

machtnix

Erfahrung: *****
Ich glaube dein Heizi verwechselt da was.
hier handelt es sich um einen Pelletsofen,der hat schon eine Sicherungsgruppe integriert,soviel ich weiß.
Der Braucht keine Thermische Ablaufsicherung da es sich hier um ein schnell rgelbares System handelt.

Thermische Ablaufsicherungen brauche ich nur bei Holzöfen,Kachelöfen,Holzvergaser,Naturzugkessel,da man der Flamme nicht sagen kann wann diese moduleiren soll,bzw. auszugehen hat.

ostfriese2000

Erfahrung: *
Moin!

Das einzige, was angeschlossen werden muß sind der Vorlauf und der Rücklauf. Es gibt einen Überdruckanschluß, den ich an Deiner Stelle auch anschließen würde - nur, damit dir die Suppe, falls da mal was kommt, nicht unkontrolliert ins Haus läuft. Steht auch alles in der Anleitung vom Ofen.

Viel Spaß mit dem Gerät....

Gruß

Sven

modellidro

Wink ganz herzl. dank an euch 2 Smile
ich glaube einfach, die HB sind mit der techn. vielfalt der heutigen geräte tw. überfordert + auch deswegen machen foren wie diese für laien wie mich sinn Wink

wilbur245

Erfahrung: ****
www....

Zuletzt bearbeitet von wilbur245 am 05.03.2009 09:20, insgesamt einmal bearbeitet

modellidro

Laughing ich habe schon den 2ten Meister! - nachdem ich das 150zer Rauchrohr -ab Ofen- nicht haben wollte und auf ein 80ziger bestand - hat der 1ste geschmissen, sonst wäre der ofen schon drin Rolling Eyes

...die jetzige Firma (anerkannter Meisterbetrieb in 29456 Cool ) hat mein Vertrauen - schon wegen der Akzeptanz des 80ziger Rauchrohres Smile

gr. an dich Arrow Wink

wilbur245

Erfahrung: ****
wwww

Zuletzt bearbeitet von wilbur245 am 05.03.2009 09:21, insgesamt einmal bearbeitet

modellidro

ja, sicherlich Wink - er wollte es aber trotzdem nicht ändern: Wink nennt man beharrungsvermögen Smile

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ecoidro ? oakgast Bioenergie: Biomasse 0 18.06.2010 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ecoidro Johnsegeln Bioenergie: Biomasse 2 03.01.2010 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Idrotech erreicht nicht die Temperatur defragmen Bioenergie: Biomasse 2 17.12.2009 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Idrotech Edilkamin suche Hilfe für Pr... ABrafax75 Bioenergie: Biomasse 4 04.12.2009 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Edilkamin Ecoidro, Modem Selbstbau schmilsen Bioenergie: Biomasse 9 07.10.2009 09:21 Letzten Beitrag anzeigen