Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 51 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 07.01.2009 18:29 Uhr

Das Consolarangebot kannste gleich mal knicken.
Ein Kollege von mir hat so einen Speicher noch zu Hause rumstehen,mußte ausgebaut werden weil die Schüttleistung des WW nicht ausreichte,kannste gerne haben.
Dann bitte ich zu beachten wie breit der Speicher ist.Wie soll der durch eine 80er Türe passen?
Die Kollektoren?Ein absoluter Krampf.Sammler nach unten.Hauptsache anders als die anderen und dafür ein Haufen Kohle vom Kunden abzocken.
Kannst dich gerne mit meinem Münchner Kunden unterhalten,der wollte die gleiche Anlage haben,hat sich dann aber für was besseres entschieden.

Unter anderem hatte er auch den TiSun Speicher in Erwägung gezogen.Auch geknickt,da was besseres.

Wieso zieht die Wärmepumpe viel Strom?
Hast doch eh einen Wärmepumpentarif.
Die Wärmepumpe arbeitet sogar nachts,wenn von Solar schon lange nichts mehr kommt.
Mit der richtigen WP kannste auch gleich den Öler in Rente schicken.
http://de.aermec.com/prodotti/default.a ... er&sun=srp


Vorherige

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Entscheidungshilfe Solarthermie, Kosten, ab Beitrag 10