Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
ohintz
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2008 21:02
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon ohintz » 05.01.2009 11:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich komme bei der Einstellung meiner Paradigma Pelletti mit SystaComfort Steuerung nicht weiter:

Die Heizung bleibt rund um die Uhr im Modus "Komfort" obwohl ich andere Heizzeiten definiert habe.

Aktiviert ist Programm 1, Heizzeiten für Programm 1 sind Mo-Fr
5:30 Heizen
9:30 Absenken
18:00 Komfort
23:00 Absenken

Die Statusanzeige zeigt jedoch ständig "Komfort" und es wird auch den ganzen Tag immer wieder geheizt. Ferienzeit ist kontrolliert, daran liegt es nicht.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Grüße,

Olaf

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 50 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 05.01.2009 13:34 Uhr

Am besten den wunderbaren Paradigma Service Partner anrufen.
Der hat die Anlage ja schließlich eingebaut.
klaus123
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2009 17:45
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon klaus123 » 04.02.2009 18:05 Uhr

Tach Olaf,

hast du einen oder zwei Heizkreise? Wenn zwei mußt du bei der Systa das Programm und die Heizeiten in beiden Heizkreisen einstellen. Ist ein bischen blöd gemacht. Wenn du das nur im ersten einstellst kann es sein das der Kessel für den zweiten Kreis läuft. Und an Warmwasser denken am einfachsten einfach den Punkt WW wie Heizkreis bestätigen da man ja normalerweise kein Wasser braucht wenn das Haus auch nicht geheizt werden muß.

gruß Klaus
Balrai
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2009 08:29
Wohnort: NRW
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Balrai » 20.05.2009 11:19 Uhr

Hallo ohintz

Schau einmal unter
http://home.teleos-web.de/rbalsmeier0/Solaranlage/

Hier die Einstellungen
http://home.teleos-web.de/rbalsmeier0/h ... llung.html
(Ps die Werte habe ich noch geringfügig geändert, noch niocht ganz aktuell. Kommt aber noch)


Rainer

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Paradigma SystaComfort heizt ständig