anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Schon ab Ofenausgang (80mm) d. Rauchrohr auf 150mm erweiter?

|

modellidro

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Weg von Öl und Gas?
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Hallo Smile
mein HB baut mir Jan. 2009 einen wasserführenden Pelletofen (11,3 kw - Idrotech) ein -, er will nun schon direkt !ab Ofenausgang (80mm) das Rauchrohr auf 150mm erweitern, weil er meint dann besser Zug ( 5,20m Edelstahlschornstein aussen) zu haben.
Frage: macht diese 150mm Erweiterung Sinn?

Gr. Smile)

Nachtrag: in einem anderen Forum konnte diese (Laien) Frage nicht beantwortet werden -, dort wird (auch) überwiegend über und um Fachleute und Heimwerkerqualitäten gestritten...; ich bin weder das eine, noch habe ich das andere, noch strebe ich solches an - lol

www.literatalibre.de...

wilbur245

Erfahrung: ****
wwww

Zuletzt bearbeitet von wilbur245 am 05.03.2009 09:22, insgesamt einmal bearbeitet

modellidro

Erfahrung: ***
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Keine Lust mehr auf die Ölpreis-Achterbahn?

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
danke, wilbur245 Smile
der schorni, den ich extra habe kommen lassen, war auch der meinung auf 80mm; ... der HB leider nicht, der besteht auf 150mm - und meint jetzt, ich müsse ihm eine unbedenklichkeitsbescheinigung unterzeichen, für den fall dass der ofen mit den 80mm nicht zieht...
nun, die zeichnung von Edil habe ich und bin guten mutes dass das teil auf 80mm funzt. ich werde berichten!

auch dir - und allen anderen - ein frohes fest Smile

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist Calimax schon wieder Pleite ??? knezic Bioenergie: Biomasse 2 09.12.2011 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge und schon wieder eine neue Ölkatastrophe EcoChris Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 2 02.08.2010 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schlotfeger erheben Widerspruch "Kehr... Joachim Datko Sonstiges 0 31.08.2005 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gibt es schon irgendwo einen Gruppenv... Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 0 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wasserrohrleitung schon 40 Jahre alt Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 3 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen