anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: EDILKAMIN IRIS PLUS

|

LVMVolker

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen http://www.sicherabheute.de Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Weg von Öl und Gas?
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Moin,moin an alle in diesem und anderen Pellet-Foren!

habe mir vor einer Woche einen Edil- Iris Plus aufstellen lassen. Laughing
Nach dem Ersten Frust über die lauten Gebläsegeräusche habe ich das Gespräch mit der beauftragten Firma gesucht, daraufhin kamen auch nach überraschend kurzer Zeit 2 Kollegen zu mir, um sich das Ärgerniß anzuhören.

Die Lösung war dann relativ schnell gefunden: Bisher holte sich der Ofen, der im Übrigen sehr schick ist, die benötigte Verbrennungsluft aus dem Aufstellungsraum ( Wohnzimmer ) was natürlich garnicht ging. Es klang ähnlich einem mit hoher Leistung laufenden Staubsauger!

Nachdem die für die Ansaugleitung nötigen 2 Kernbohrungen nach draußen ( 4 cm ) gemacht wurden, ist das Thema gegessen!

Würde mich freuen , sollte ich jemandem mit diesem Tip geholfen haben.

Volker aus Bösel

idropelletwärmer

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Pelletheizer,
haben im September 2008 auch einen Iris Plus bekommen. War viel zu laut. Händler hat zwei mal versucht ihn leiser zu machen.
Gebläßedrehzahl runter usw. Hat nicht geholfen. Geräusch wie laufender alter Staubsauger.
Ofen wurde dann gegen einen Idrotech (an Heizungsrohre angeschlossen) ausgetauscht. (plus 900 €)
Ofen (laut Fa. Edil ein Wohnzimmerofen.)ist bis auf folgende drei Punkte leise.
Flammengeräusch (besonders beim Aufheizen)
Reinigungsinterwall ( Pu, 30 sec.,ca. 6 mal in der Stunde)
Ausgehgeräusch (10 min beim Abschalten,sehr laut)
Unsere Gasheizung ist nun ganz abgeschaltet. Wer hat weitere Erfahrungen mit Idrotechgeräuschen.
Bis bald und Grüße an alle CO2-neutralheizer.

wilbur245

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
wwww

Zuletzt bearbeitet von wilbur245 am 05.03.2009 09:21, insgesamt einmal bearbeitet

lorduli

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Weg von Öl und Gas?
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Hallo,

also ich kann mich micht beschweren, die Geräuschkulisse ist meiner
Meinung nach absolut erträglich. Das Brenngeräuch hatte ich bei meinem Holzkamin ebenfalls und ab und an mal die Reinigung.
Meistens läuft doch sowieso die Glotze oder Musik und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich höre den Ofen nicht mehr bewußt.

Mfg Lorduli

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pelletofen von Edilkamin brennt nur 1... oakgast Haustechnik: SHK 4 05.11.2011 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Edilkamin Pelletofen Wasserführend mug1705 Bioenergie: Biomasse 4 01.03.2010 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Idrotech Edilkamin suche Hilfe für Pr... ABrafax75 Bioenergie: Biomasse 4 04.12.2009 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Edilkamin Ecoidro, Modem Selbstbau schmilsen Bioenergie: Biomasse 9 07.10.2009 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. EDILKAMIN, Ecoidro Displaysprache änd... pauli789 Bioenergie: Biomasse 4 19.06.2009 05:37 Letzten Beitrag anzeigen