anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Geothermie & Wärmepumpen |

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Marmorheizung selber bauen

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWir geben Energie fürs Leben!
Weg von Öl und Gas?
KWB Biomasseheizungen

KWB - KRAFT UND WÄRME AUS BIOMASSE GMBH
Hallo!

Ich möchte mir eine Marmorheizung selber bauen.
Wer kann mir dabei helfen?
Ich bin Fliesenleger und kenne mich mit den Elt. auch gut aus.
Aber, wie baue ich mir selber eine schöne Marmorwandheizung?

fdl1409
Hoffentlich gar nicht. Eine reine Elektroheizung ist umweltschädlich, verursacht extrem hohe Heizkosten, und wird nach Plänen der Bundesregierung demnächst verboten.

Ich denke mir eine Marmorheizung selber zu bauen, da die Preise doch sehr unterschiedlich hoch sind!

Und es könnte so aussehen:

Man besorgt sich vom Bauhaus eine für den Fußboden geeignete elektrische Fußbodenheizung auf 12, oder 24 Volt-Basis und zwei Marmorplatten in der Größe, wie man es haben möchtest.

Dann hat man wieder zwei Möglichkeiten, diese elektrisch zu bedienen. Entweder ganz herkömmlich aus der Steckdose oder per Photovoltaik.

Was meint ihr?

Hallo fdl1409,

>>und wird nach Plänen der Bundesregierung demnächst verboten.<<

woher hast du dieInformation?
kannst du das belegen?
oder ist es nur mal wieder eine Falschmeldung die hier verbreitet wird!

Gruss ...

Hallo willymaier
dieses Thema würdemich auch Interesieren!
mfg

ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Was hat der Thread im Geothermie und WP-Forum zu suchen??? Shocked Confused

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bestätigung "Energieeffizient Ba... Thomas Heufers Bauen: Energiesparendes Bauen 2 16.12.2011 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3sat hitec - Häuser von morgen - Das ... Thomas Heufers Windkraft 0 05.04.2011 07:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BUND Jahrbuch 2011 - Ökologisch Bauen... Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 0 26.11.2010 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brennstoffzelle selber bauen PhilippR Wasserstoff & Brennstoffzellen 4 17.03.2009 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Holzbriketts selber machen mike89 Bioenergie: Biomasse 1 21.01.2009 11:17 Letzten Beitrag anzeigen