anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: LWA 303 Stiebel Eltron Lüftung einstellen

|

nicnac

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Heizen und Kühlen
mit Wärmepumpen

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo

ich habe die ganze Anleitung der LWA 303 durchgelesen und mir ist absolut unklar wie ich die Lüftung regeln kann.

Als erstes stelle ich das Lüfterprogramm ein.
Automatik, Tag Betrieb, Absenk (Nacht) Betrieb und Party.

Wenn ich auf Automatik stelle dann läuft die Lüftung meiner Meinung nach nach dem Uhrenprogramm. Das Uhrenprogramm kann ich im Menü unter "WW Wasser und Lüftungsprogramm" einstellen.
Wenn ich nun dort eine Uhrzeit z.b von morgens 8 Uhr bis 19 Uhr einstelle läuft die Lüftung.
Auf welcher Stufe läuft den dann die Lüftung? Wahrscheinlich auf "Normallüftung".
Wenn das so ist bedeutet es dann das Sie zu den anderen Zeiten im "Absenkbetrieb" läuft?

Oder ganz anders. Wenn ich Lüftungsprogramm "Tag Betrieb" eingestellt habe wann und wie funktioniert die Lüftung wenn ich beim Uhrenprogramm nichts einstelle?

Ich sehe keine Möglichkeit der Heizung zu verklickern das sie von 8-19 Uhr normal lüften soll und ab 19 Uhr im Absenkbetrieb.
Im genannten "WW Wasser und Lüftungsprogramm" kann ich nur ein Schaltzeitpaar einstellen aber nicht die Lüftungsstufe und bei den "Lüftungseinstellungen" stelle ich nur die Betriebsart ein.

Also muss ja irgendwo in der Heizung hinterlegt sein das z.b im Tagbetrieb die Heizung in der Nacht auf absenken gehen soll.

Ich hoffe der aufmerksame Leser konnte meinen Gedanken folgen Smile

Gruß

nicnac

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Die LWA 303 schaltet bei einer Außentemperatur von -2 Grad in den Absenkbetrieb.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kontrollierter Lüftung Wärmerückgew. ... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 8 18.04.2012 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizung richtig einstellen oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 01.04.2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Rat zur Abstimmung unserer Stie... RolliTobi Geothermie & Wärmepumpen 5 16.02.2012 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme Stiebel Eltron WP10 oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 31.01.2012 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung einstellen Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 5 22.01.2012 23:15 Letzten Beitrag anzeigen