Habe ebenfalls die 343, allerdings nutze ich die kompletten 250 Liter (effektiv sind es ja nur 220).
Normalerweise strömt bei Nutzung von Warmwasser das kalte Wasser unten in den Speicher ein, so dass die Temperatur am unteren Sensor absinkt, währen die Temperatur am oberen Sensor sich erst ändert, wenn das Warmwasser komplett verbraucht ist.
Laut Anleitung schaltet sich die WW-Bereitung ein, wenn die Temperatur am oberen Sensor unter den Sollwert minus den eingestellten Hysteresewert absinkt. (Bei mir 46°C Soll minus 6 K Hysterese - schaltet sich bei 39,9 °C am Sensor ein)
Der Ausschaltzeitpunkt wird je nach Betriebsart durch den Wert am unteren Sensor (Betriebsart NORMAL) oder am oberen Sensor (Betriebsart OBEN) festgelegt.
Mit meiner 9,7 kW - Maschine dauert die Warmwasserbereitung 15 bis 30 Minuten, je nachdem, wieviel kaltes Wasser vorher in den Speicher geflossen war. (Habe übrigens mal den WW-Cop errechnet - liegt bei 2,8 ).
Einzige Erklärung die mir für das Verhalten Deiner WP einfällt ist, dass das in den Speicher einströmende Kaltwasser irgendwie am oberen Sensor vorbeikommt und den Wert dort rasch absinken lässt, so dass die Regelung "denkt", das WW wäre alle. Dann schaltet sich die WP ein, wird aber ihre Wärme nicht los, da nur wenig kaltes Wasser eingeflossen ist, so dass innerhalb kürzester Zeit der Sollwert am oberen Sensor wieder erreicht ist und schaltet ab.
Klingt zwar blöde, aber prüf doch bitte mal, ob die Anschlüsse Kaltwasser und Warmwasser am Speicher nicht etwa vertauscht wurden.