anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Bauen: Energiesparendes Bauen

Thema: passivhaus wird nicht warm

|

susanne.greuel

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
@michael R.
unsere aussentempertsur liegt ur zeit so bei 0 bis -5 grad manchmal merh manchmal weniger....

unsere raumhöhe liegt bei 2,50m

wir wollten zuerst ein lüftungsgerät von paul kaufen uns wurde aber dann von fachpersonla gersagt das andere wäre genau so gut..von daher....
wir haben das flexi line gerät von enevair und rohre die durchs haus laufen antürlich

achso:
und an alle hie rbei uns ist es üblich komplett selbst zu bauen egal was!!!
wir haben uns auch itensiv damit beschäftigt worauf man achten muss und dergleichen...von daher...wir werden sehn was wir machen....unser bekannter hat dieses ganze zeug auch net gemacht also phpp usw,...und es funktioniert trotzdem bei ihm....mit dem selben material usw....er hat auch alles elbst gebaut ohne architekt...also geht es ja auch ohne.. er hat zur zeit mollige 24 grad bei sich im haus....ohne heizunterstützung!!!!!!!

aber wie gesat die wärmekamera kommt wir werden auch nochmal wegen diese heizlastberechnung usw. schauen und dann sehn wir weiter...

roro

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Antworten mit Zitat
Zitat:
unsere raumhöhe liegt bei 2,50m

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Ihr müsst ja extrem viele Leerräume haben.

Bei einem Passivhaus ist man an sich darauf aus, dass Verhältnis Wohnfläche zu Volumen möglichst klein wird, vorallem strebt man hier einen Wert von deutlich unter 4 (Ich erreiche einen Wert von 3) an.
Viel interessanter ist aber das Verhältnis A/V (Gebäudehüllflache/Volumen),

Welchen Wert habt Ihr hier (Mein Wert ist 0,75)?

susanne.greuel

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
hallo hier die daten

Verhältnis A/V (Gebäudehüllflache/Volumen)
Hüllflächen 704,94
volumen 1153,36
nutzfl. 369,08

a/ve = 0,61 1/m

verhältnis wohnfläche zu volumen ist dann 3,12

wie meinst du das mit leerräume??
ich kann ie ja mal unser räume aufzählen

keller:
garage
büro: wir dnur abedns genutzt
großer partyraum:steht solartank drin waschmachsine usw. wird also so immoment nicht viel genutzt

eg:
gäste wc
gäste zimmer: wird auch nicht genutzt wenn kein gast da ist
büro von mir: bin ich zwischendurch drin
wohn/ess/küche ist ein raum wird immer genutzt

og:
1. kinderzimmer:wird zuer zeit nicht genutzt
2. kinderzimmer: wird tagsüber manchmal genutzt und dann abends/nachts
bad
schlafzimmer

dach: ist lagerraum und hobbyraum

aber eine schwachstelle hie rim haus haben wir shcon gefunden....wir haben eine nebeneinganstür vvon hörmann...siese ist volll gedämmt...aber haben jetzt gemerkt wo der wind hier so pfiff das da wohl im rahnmen ne dichtung fehlt!!! haben die jetzt angeschriben...wird warscheinlich daran liegen...ddenn sonst ist alles dicht hier....und da ziehts ganz shcön und wenn der keller klat ist wird der rest natürlich auch net viel wärmer...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Heizkörper werden nur bis ... Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 1 20.02.2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge L/W Wärmepumpe bringt nicht genu... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 2 06.02.2012 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die richtige Direktverdampferanlage w... Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 5 30.01.2012 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht genug Wärme in den Schichtenspe... reinerk Bioenergie: Biomasse 3 22.01.2012 05:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper werden nicht heiß.... ingzwi Haustechnik: SHK 3 14.11.2011 17:22 Letzten Beitrag anzeigen