anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Pumpe zwischen Kessel und Speicher schalten

|

Bjoern77

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Moin zusammen,
dies ist mein erster Versuch in diesem klasse Forum.
Ich habe ein Verständnissproblem, aber von vorn:
Wir haben ein altes Bauernhaus und wohnen mit 2 Familien darin.
Als Heizung haben wir eine uralte Ölheizung mit externen Speicher.
Dieser Warmwasserspeicher war defekt. Wir haben ihn gegen einen neuen 300l Speicher getauscht der zusätzlich über 2 Solarmodule
gespeist wird.
Für die Solarmodule und deren Pumpe ist ja eine Steuerung da.
Für die Pumpe zwischen Kessel und Speicher ist aber nur ein Termostat vorgesehen, der die Pumpe anschaltet, wenn die Brauchwasser temperatur zu gering ist.
Soweit verstehe ich das ja auch, aber...
Auf wieviel Grad stelle ich diesen Termostaten?
Was mache ich, wenn die Sonne kräftig scheint und die BW Temperatur durch entnahme auf unter diese eingestellte Temperatur fällt? Die Heizung soll ja nur zufüttern, wenn nicht genug Sonne da ist.
Sorry, für meine schlechte Beschreibung des Problems, aber es ist als Anfänger schwer in Worte zu fassen.
Wie habt ihr Profis dieses Problem der Regelung der Zuförderung vom Kessel gelöst?
Vielen Dank für jeden Tip.
Gruß Björn

wilbur245

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
wwww

Zuletzt bearbeitet von wilbur245 am 05.03.2009 09:26, insgesamt einmal bearbeitet

Bjoern77

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Moin
Danke für die Infos.
Aber was ist im Hochsommer?
Dann würde die Pumpe zum Kessel ja anspringen, obwohl
auf dem Dach genug wärme vorhanden währe.
Muß man das nicht verriegeln?
Gruß Björn

wilbur245

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
wwww

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LWW Pumpe mit Kaminofen, ratsam?! oakgast Geothermie & Wärmepumpen 1 08.05.2012 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luft Wasser wärme Pumpe Memo Geothermie & Wärmepumpen 4 29.02.2012 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch meiner Pumpe oakgast Geothermie & Wärmepumpen 4 22.02.2012 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vitocal 343 undicht < Speicher ang... Aquamilchkuh Geothermie & Wärmepumpen 0 07.02.2012 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizstab in Speicher Becks Geothermie & Wärmepumpen 5 06.02.2012 08:49 Letzten Beitrag anzeigen