Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Anlagenförderung, Umweltaktien, Ökofonds, Beteiligungsangebote, Versicherungen,...
Sylvia1000
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2008 14:26
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Sylvia1000 » 24.11.2008 13:25 Uhr

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand sagen, wie lange es dauert bis man die Bafa-Auszahlung bekommt. Ich habe Anfang Oktober zwei Anträge gestellt und nur einen Bescheid bekommen, dass die Anträge eingegangen sind, aber von Nachfragen abzusehen ist. Würde mich aber schon interessieren, wie lange es dauert, da es ja um einige Tausend Euro Förderung geht und ich das Geld wie auch jeder andere gut gebrauchen könnte, da meine Pelletheizung und Solar teuer genug waren.
Für eine aussagekräftige Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Sylvia

RobertB
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 54
Registriert: 20.11.2008 23:10
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon RobertB » 25.11.2008 12:05 Uhr

Hallo Sylvia1000,

Sylvia1000 hat geschrieben:Ich habe Anfang Oktober zwei Anträge gestellt und nur einen Bescheid bekommen, dass die Anträge eingegangen sind, aber von Nachfragen abzusehen ist.


ich habe heute den Bewilligungsbescheid bekommen, der Antrag war von Mitte September. Nur Geduld, die Mühlen beim BAFA mahlen halt langsam.

Grüße
RobertB
Sylvia1000
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2008 14:26
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Sylvia1000 » 25.11.2008 13:15 Uhr

Hallo, Vielen Dank für die Info. Dann habe ich ja noch Hoffnung vielleicht dieses Jahr noch das Geld zu bekommen. Evtl. gibt es ja noch andere die mir dazu etwas schreiben können.
Danke im voraus
Sylvia
Sylvia1000
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2008 14:26
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Sylvia1000 » 07.01.2009 15:06 Uhr

Hallo, ich bins nochmal!
Ich habe bis heute immer noch nichts von der Bafa von meiner Förderung gehört.
Ist evtl. jemand im Forum der mir weiterhelfen kann. Da ich das Geld jetzt langsam gebrauchen könnte.
Danke im voraus.
Sylvia
wilbur245
Aktivität: hoch
Beiträge: 118
Registriert: 11.07.2008 13:11
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon wilbur245 » 07.01.2009 16:21 Uhr

wwww
Zuletzt geändert von wilbur245 am 05.03.2009 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
coverman
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2009 17:32
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon coverman » 19.01.2009 18:26 Uhr

Und gibts was neues bei Dir? Hab im oktober beantragt Holzvergaser + Gasbrennwert, Solarthermie und Pumpenbonus.
Bis jetzt noch keine Reaktion bis auf das Standardschreiben. :(

coverman
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2009 17:32
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon coverman » 26.01.2009 08:55 Uhr

Hallo?
Sylvia1000
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2008 14:26
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Sylvia1000 » 28.01.2009 14:39 Uhr

Hallo, tut mir leid aber ich konnte nicht früher antworten. Hier der weitere Werdegang:
Anfang Januar hat die Bafa angefragt wieviel Liter der Pufferspeicher hat. Ich habe die Händlerrechnung mir der Literangabe am 14.1. an die angegebene Adresse gesandt. Nachdem ich heute nachgefragt habe ob die Unterlagen inzwischen angekommen sind, habe ich als Antwort erhalten sie hätten nichts bekommen. Ich habe die Unterlagen heut nochmal hingefaxt. Ich hoffe das die Auszahlung bald kommt, da ich auf das Geld angewiesen bin. Hätte nie gedacht das das so lange dauert. Hast Du evtl. schon was gehört. Wäre interessant wenn sich auch mal jemand meldet der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Man denkt ja schon man wäre als Einziger als in einer Warteschleife.
Gruß Sylvia
Michael R.
Aktivität: hoch
Beiträge: 135
Registriert: 01.01.2007 11:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Michael R. » 28.01.2009 23:09 Uhr

bei mir waren es damals 6 Monate in etwa.
Gruß Michael
coverman
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2009 17:32
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon coverman » 29.01.2009 10:28 Uhr

Bei mir bis jetzt nix neues, nur das Schreiben Antrag wird bearbeitet.
Wo hast Du denn nachgefragt? Hab mal gesucht aber keine Email oder Telenummer gefunden die paßt.

Nächste

Zurück zu Förderung & Finanzen & Öko-Investment



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Bafa Förderung