anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Angebot CO2 Sonde + WP

|

Haas

Erfahrung: **
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Heizen und Kühlen
mit Wärmepumpen

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo Zusmmen,

ich habe ein ZFH BJ 1964 WF: 190qm
Aussenhülle soweit modernisiert:
Standort: Nähe Mainz (RLP)
Fenster U- Wert 1.1
Wärmedämmung 14cm 035 WDVS

Derzeit befeuere ich das Ding mit einer 22 Jahre alten Vissmann
Öl Heizung.
Verbrauch 2.200 l Öl pro Jahr ( Vor Wärmedämmung, Heizung + WW für 6 Personen)

Ich hab mich mit dem Gedanken angefreundet eine WP mit CO2 Sonde einzubauen- lediglich der Preis des Heliotherm Angebotes von 26.000€ schreckt mich etwas ab.

Würde auch alternativ eine Luft/ Wasser WP ausreichen um mein Haus zu befeuern ???

Danke im Vorraus für eure Kommentare

Gruß aus KH
Stefan

denkedran

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen http://www.Piergalski.de XING Profil des Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Wer nachrechnet ist besser informiert. Eine Luft Wasser WP benötigt in der Klima-Zohne um Mainz fast keine Elektro-Zusatzheizung.
Schau mal auf den Webseiten von www.voss-furth.de... nach und lies über Technik und die Betriebskosten eingehend nach.
Weiter findest Du auch unter www.wdim.de... Grundlagen für Wärmepumpen Auslegungen.
Einen guten WP-Partner findest Du unter www.kaelte-bleser.de...
Gruß Denkedran

GMil

Kleine Ergänzung: eine aktuelle L/W-WP moduliert und hat deshalb schon keinen Heizstab mehr. Also kommt sie auch nicht in Versuchung, ihn zu benutzen, sondern sie tourt einfach ein bißchen schneller, wenn es recht kalt wird Smile

Gerhard

GMil

ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Kleine Ergänzung: eine aktuelle L/W-WP moduliert und hat deshalb schon keinen Heizstab mehr. Also kommt sie auch nicht in Versuchung, ihn zu benutzen, sondern sie tourt einfach ein bißchen schneller, wenn es recht kalt wird Smile

Gerhard

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angebot Luftwärmepumpe im Vergleich Mara Geothermie & Wärmepumpen 9 21.02.2012 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Angebot für Wärmepumpe so ok? oakgast Geothermie & Wärmepumpen 12 11.06.2010 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ca. 200 qm Photovoltaik - Angebot glomu Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 6 17.03.2009 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Angebot WP Ochsner lordbauer Geothermie & Wärmepumpen 8 05.02.2009 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welches Angebot ist am sinnvollsten? Schraddel Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 17 14.01.2009 09:16 Letzten Beitrag anzeigen