Hallo!
Hoffe, das ich hier einen kompetenten Ansprechpartner finde. Ich bin seit letzter Woche "stolzer" Besitzer eines Ecoirdo der Firma Edilkamin. Nun soll der Ofen bei mir in die Heizungsanlage eingebunden werden. Leider gestaltet sich das offenbar schwieriger, als gedacht, da ich keinen kompetenten Installateur finde (in Ostfriesland wird nur mit Gas oder Holz geheizt - ist halt doch etwas Rückständig hier).('

')
Der Pelletofen soll ohne Pufferspeicher betrieben werden (was laut Hersteller möglich ist) und die bestehende Therme (Brötje Ecotherm WBS 22) soll weiterhin genutzt werden (Warmwasser und Heizung, falls mal Pellets fehlen).
Frage: Wie mache ich meiner Therme klar, das sie nicht heizen braucht, wenn der Pelletofen an ist ? Wäre nicht besonders gut meiner Meinung nach, wenn beide Pumpen in den Öfen laufen und Gas gleichzeitig mit den Pellets zusammen heizt.
Nochmal zum Verständnis. Der Pelletofen soll die Heizung komplett bedienen, wenn er an ist. Die Therme soll sich in diesem Moment nur um Warmwasser kümmern. Ist der Pelletofen aus, soll die Therme wieder alle Funktionen übernehmen.
Danke schon mal an alle, die (hoffentlich) hier helfen können...
Gruß
Sven