anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Anschluss eines TSG

|

arowmi

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Zu einer Wärmepumpe von "Heliotherm" habe ich eine Steuerleitung gelegt, die jetzt ans TSG angeschlossen werden soll.
Damit soll ein Sperrschütz angesteuert werden, was in der Hzg-anlage integriert ist.
Meine Frage, da ich sowas noch nie angeschlossen habe;
Im TSG sind zwei Wechsler-Relais vorhanden. Einmal auf Platz eins und einmal auf dem dritten Platz.
Am zweiten soll die Steuerleitung angeschlossen werden.
Muss es das Relais jetzt als Öffner oder als Schließer nehmen?

Vielen Dank!

kältebauer

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.nature-waerme.de Antworten mit Zitat
Hallo
Schliesser soll das Schütz ein und die Anlage ja abschalten.

Gruss Dirk

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einbau eines Lüfters im Bad (InV... oakgast Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 18.10.2011 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster "smarter" Tarif eine... Thomas Heufers Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 2 24.11.2010 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vakuum Anschluss Klimaanlage wesso Haustechnik: SHK 0 06.07.2010 08:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge U-Werte eines Neubau´s HeizerThomas Geothermie & Wärmepumpen 4 14.09.2009 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Sanierung eines Mittelreihenhaus Basic2211 Haustechnik: SHK 3 03.08.2009 09:29 Letzten Beitrag anzeigen