Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Piwi
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 73
Registriert: 21.01.2007 15:22
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Piwi » 05.11.2008 17:16 Uhr

Hallo,

ich habe zwischen Vorlauf und Rücklauf ein Überstromventil, welches man über eine bar Anzeige einstellen kann.

Kann mir jemand sagen, welche Funktion so ein Teil hat und auf was für ein Wert das eingestellt werden muss?

Danke,
Gruß
PL

kältebauer
Aktivität: hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 283
Registriert: 09.01.2008 21:07
Wohnort: rinteln/bei Hannover
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon kältebauer » 05.11.2008 20:46 Uhr

Hallo
Das Überströmventil hat die Funktion wenn du zb. Fussbodenheizung alle Ventile zumachst oder Radiatoren die Thermostate zudrehst, das Die Wärmepumpe nicht in den Hochdruckbereich geht weil sie sonst gegen eine Wand andrücken würde und kein Wasser zurück kommt.

Ich würde es zwischen 1,5 und 2 bar einstellen
Gruss Dirk

Ich bin der Feind jeden Schornsteinfegers
Ich bin der Rebell gegen die Ölmultis
Ich bin derjenige der versucht Energie zu nutzen die keinen Schaden anrichtet für die Zukunft unserer Kinder

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Überstromventil (Funktion?)