anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Leistung der Lade- und Heizkreispumpen

|

tkrug0210

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei allen drei Pumpen (Heizkreispumpe sowie die Ladepumpen für Warmwasser und den Heizungspuffer) auf Leistungsstufe 3 von 3 stehen.
Ist das notwendig?

Lt. Angabe von Grundfos beträgt die Stromaufnahme in den drei Stufen 25, 35 und 45Watt.

kältebauer

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.nature-waerme.de Antworten mit Zitat
Hallo

Das kommt darauf an wie gross die Pumpen ausgeleget sind, sind sie zu klein berechnet müssen sie auf 3 laufen damit sie die Wärme deiner Wärmepumpe wegbringen kann passieren wenn du sie runterregelst das deine Wärmepumpe in den Hochdruck geht und eine Störung anzeigt was wiederum auf die Lebenszeit des Verdichters geht.

gruss Dirk

tkrug0210

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Momentan ist eine Grundfos 25-40 180 eingebaut. Kann der Bedarf irgendwie einfach ermittelt werden?

Viele Grüße
Thomas

kältebauer

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.nature-waerme.de Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo

Deine Anlage ist doch noch garnicht so alt, da haben sie dir solche pumpen eingebaut, sind recht klein für die befüllung des speichers und warum wurden keine hochefizienspumpen verbaut? Um somehr Wärme du wegbringst umso schonender ist es für deine Wärmepumpe kannst du mit einem auto vergleichen was berg hoch fährt braucht mehr leistung als das selbe was Berg runter fährt

Gruss Dirk

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge L/W Wärmepumpe bringt nicht genu... Thomas Heufers Haustechnik: SHK 2 06.02.2012 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leistung berechnen_P_wind mec111 Windkraft 2 04.07.2011 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luft / Wasser WP , Leistung? stronzo Geothermie & Wärmepumpen 2 09.05.2011 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verminderte Akku-Leistung im Winter? ... Renovierer Erfindungen 1 10.12.2009 01:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Nachlassende Leistung? KalleHolzwurm Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 1 22.07.2009 07:48 Letzten Beitrag anzeigen