anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Bauen: Energiesparendes Bauen |

Forum Bauen: Energiesparendes Bauen

Thema: Energieberater Software

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

ich werde mich im Dezember diesen Jahres als Energieberater Selbstständig machen. Momentan versuche ich mir einen Überblick
bezüglich angebotener Software Programme für Energieberater zu verschaffen.

Ich habe während meines Fortbildungslehrgangs mit der Hottgenroth Software gearbeitet. Die war ganz in Ordnung, weil übersichtlich.

Meine Vermutung ist jedoch, dass hinter dem Anbieter Envisys mehr Qualität steckt, besonders wenn es um die ausführliche Energieberatung vor Ort geht.

Könnt Ihr mir sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege bzw. welche Software sich denn am besten eignet für Energieberater?

folgende Anwendungen:

- Sommerlicher und winterlicher Wärmeschutz
- Taupunktberechnung für Feuchteschutz
- Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude
- Energieberatung vor Ort, kurz und detailliert
- Anwendung Erneuerbarer Energien, Simulation Gebäude und Anlage
- Heizlastberechnung
- KfW-Nachweise

Ich freue mich auf eine Antwort! Danke im Voraus!

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Energieberater / Sachverständiger ermaschu Förderung & Finanzen & Öko-Investment 2 06.02.2012 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Software für mein Windrad Gebler Windkraft 1 15.10.2010 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Quereinsteiger Energieberater Franky71 Ausbildung & Fortbildung & Studium 0 12.01.2008 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Software für Kesselschemen Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 1 31.08.2005 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Soft... Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 4 31.08.2005 15:32 Letzten Beitrag anzeigen