anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank









Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück


Forum Sonstiges

Thema: elektroleitungen

|

martina

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
im vorhinein möchte ich mich entschuldigen, falls mein anliegen nicht in dieses forum passen sollte. aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen, meine fragen sind (glaub ich) eh nicht besonders fachspezifisch?

also: in meiner wohnung war letztens der elektriker. dieser hat die steckdosen überprüft und festgestellt, dass die anlage veraltet ist und dass keine schutzschalter vorhanden sind.

nun meine frage: WELCHE GEFAHREN KÖNNEN DADURCH ENTSTEHEN? wär es möglich, relativ risikofrei zu leben,wenn ich das nicht erneuern lasse? ich hab mir sagen lassen,dass dadurch zB der pc kaputt werden kann und ich den dann nicht ersetzt bekomme, weil ich davon wusste und dafür verantwortlich bin, dies erneuern zu lassen. aber für diesen fall gäbe es doch eine pc-leiste und ein verlängerungskabel mit sicherungen? welche risiken sind sonst noch gegeben? danke im voraus!

Nach oben
schmittr

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo Martina!
Eine Plicht die Elektroanlage umzurüsten besteht nicht.
Eine Erneuerung der Anlage ist aber wie der Elektriker schon gesagt hat sinnvoll.
Bei einem Defekt an einem Kabel ist der defekte PC wohl das kleinste Übel, denn Du wirst den PC dann vieleicht eh nicht mehr bedienen. Twisted Evil (Stromschlag )
Wenn Du zur Miete wohnst nimm doch Deinen Vermieter mit in die Verantwortung, der hat für eine sichere Elektroanlage zu sorgen.

Nach oben
DB

Erfahrung:
Anmeldedatum: 03.11.2005,
Beiträge: 2
Benutzer-Profile anzeigen http://www.elektrikforum.de Antworten mit Zitat
Hallo,

wie schon geantwortet, solltest du das im Eigeninteresse beheben lassen.

"keine schutzschalter"

Denke mal er hat auf fehlende Fehlerstromschutzschalter hingewiesen. Diese sind (bei Neuinstallationen) für Aussen- bzw. Feuchtraum- Stromkreise vorgeschrieben und das zurecht. Auch wenn Bestandsschutz besteht, sollte die Elektrik überprüft und erweitert werden.

_________________
Beste Grüße
DB
[Elektroinstallation...Elektroinstallation]

Nach oben

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: