Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
snoopylanka
Aktivität: gering
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2008 18:13
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon snoopylanka » 17.10.2008 22:12 Uhr

Ach so, ja. Ich mache mal ein Foto, das ist vermutlich besser als wenn ich versuche, den Verhau zu schildern.

kältebauer
Aktivität: hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 283
Registriert: 09.01.2008 21:07
Wohnort: rinteln/bei Hannover
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon kältebauer » 17.10.2008 22:13 Uhr

gieb mir mal deine telefonnummer
snoopylanka
Aktivität: gering
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2008 18:13
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon snoopylanka » 17.10.2008 22:31 Uhr

oh je, DigiCam auch im Eimer. Muss mir morgen eine beim Nachbarn leihen ...
machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 52 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 18.10.2008 06:48 Uhr

Wie sieht es denn mit der Regelung aus?Ist diese vielleicht noch auf Sommerbetrieb?
Sind die Heizzeiten auch richtig eingestellt?

Wenn es sich um eine Kombitherme handelt,könnte es sein das das Vorrangumschaltventil icht schaltet.
snoopylanka
Aktivität: gering
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2008 18:13
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon snoopylanka » 18.10.2008 07:46 Uhr

Um 6.48 Uhr schon im Forum????
Regelung auf Sommerbetrieb? Meines Wissens hat die Therme keine Umschaltung von Sommer- auf Winterbetrieb.
Wenn das Vorrangumschaltventil nicht schalten würde, dürften doch die anderen Heizkörper auch nicht warm werden, oder? Sämtliche restlichen Heizkörper werden brummend heiß.
Ich werde - wenn meine Nachbarn wach sind - mal an dem Nippel hinter dem Thermostatventil klopfen, vielleicht bringt das etwas.
snoopylanka
Aktivität: gering
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2008 18:13
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon snoopylanka » 18.10.2008 10:00 Uhr

So sehen die Anschlüsse der Therme aus - für mein Dafürhalten ein furchtbarer Verhau. Hilft das etwas zur Lösungsfindung?

Dateianhänge
K640_DSC00004.JPG
(43.35 KiB) 4631-mal heruntergeladen
kältebauer
Aktivität: hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 283
Registriert: 09.01.2008 21:07
Wohnort: rinteln/bei Hannover
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon kältebauer » 18.10.2008 14:56 Uhr

Hallo

So wenn du den Nippel schon bearbeitet hast und sich nichts tut aber alle anderen Heizkörper warm werden kann nur das Thermostatventil kaputt sein oder der Rücklauf unten am Heizkörper ist zu oder dein Heizkörper sitzt dicht.

mehr giebt es da nicht mehr

Gruss Dirk
snoopylanka
Aktivität: gering
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2008 18:13
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon snoopylanka » 18.10.2008 16:05 Uhr

Thermostatventil ist neu, Heizkörper wird auch ohne das Teil nicht wärmer.
Rücklauf ist komplett offen. Wie kann ich feststellen, ob mein Heizkörper "dicht" ist?
snoopylanka
Aktivität: gering
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2008 18:13
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon snoopylanka » 18.10.2008 16:14 Uhr

Blöde Frage: Hilft es, wenn ich den Rücklauf aller anderen Heizkörper drossele? Bekommt dann der "kalte" Heizkörper mehr heißes Wasser?
kältebauer
Aktivität: hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 283
Registriert: 09.01.2008 21:07
Wohnort: rinteln/bei Hannover
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon kältebauer » 18.10.2008 19:19 Uhr

snoopylanka hat geschrieben:Thermostatventil ist neu, Heizkörper wird auch ohne das Teil nicht wärmer.
Rücklauf ist komplett offen. Wie kann ich feststellen, ob mein Heizkörper "dicht" ist?


Nee du hast ja nur den Kopf neu und nicht das unterteil wo du draufhauen solltes

VorherigeNächste

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Neue Therme - kalte Wohnung, ab Beitrag 10