anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Wasserstoff & Brennstoffzellen |

Forum Wasserstoff & Brennstoffzellen

Thema: Stationäre Brennstoffzelle

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

nochmal eine Frage wegen einer Berecdhnung.
Würde gerne folgende Annahme zur Hausenergieversorgung berechen.
Brauche 4000kWh Strom und 25000kWh Wärme im Jahr um ein Haus zu versorgen.
Nun möchte ich folgenden Fall durchrechnen (für eine Arbeit).
Ich stelle mir in den Keller einen Brennstoffzellenstack der sowohl Strom als auch nutzbare Wärme produziert und versorge diesen mit Wasserstoff aus einem angeschlossenen Tank (Drucktank oder Flüssigtank).Was brauche ich im Jahr an Wasserstoff,um meinen Bedarf zu decken und wieviel kann ich an Strom einspeisen um eine Vergütung zu bekommen.Wie kann man das Ganze am "schönsten" berechnen?

Danke

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge politische Hemnisse der Brennstoffzelle Nase56 Wasserstoff & Brennstoffzellen 5 10.12.2010 16:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NAFION Electrolyte Membrane Brennstof... Bandolero Wasserstoff & Brennstoffzellen 0 08.06.2010 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Brennstoffzelle wo kaufen ? fabi67346 Wasserstoff & Brennstoffzellen 0 20.06.2009 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kombination Photovoltaik/ Brennstoffz... NiciRittersgrün Wasserstoff & Brennstoffzellen 2 22.05.2009 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brennstoffzelle selber bauen PhilippR Wasserstoff & Brennstoffzellen 4 17.03.2009 16:45 Letzten Beitrag anzeigen