anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Automatikentlüfter für Heizkörper

|

Bahni

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,
habe eine Frage zu den seit einiger Zeit angebotenen Automatikentlüftern für Heizkörper.
Hat da schon jemand Erfahrung, funktioniert diese Technik mit den Quellscheiben wirklich richtig?
Da ich in nächster Zeit wegen Umbau sowieso das Wasser von meiner Heizungsanlage ablassen muss würde ich gleich an jeden Heizkörper so einen Automatikentlüfter mit einschrauben.
Macht das Sinn, ersetzt so ein Teil wirklich und 100% das entlüften?
Vielen Dank für die Hilfe.

Tappi

gute Frage Wink

Ich hänge mich gleich mit dran.Mich würde das auch interessieren.
Meine Eltern hatten vor vielen Jahren mal solche Dinger,die funktionierten nicht,oder nicht lange.Aber die Technik ändert sich ja

machtnix

Erfahrung: *****
Wenn dann nur die von http://www.taconova.de/...

Ich würde lieber einen http://www.nonair.net/... einsetzen oder eben Spirovent im Keller.
Baue jetzt mehr die Nonairs ein,gefallen mir sehr gut,da habe ich oben meinen normalen Schnellentlüfter drauf und unten einen KFE Hahn um eventuell mal den Schlamm ablassen zu können.

RuMoR

ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
@machtnix:
Sowas wie die nonair ist das beste was du verbauen kannst, aber schon n bissle aufwendig.
Die dinger mit quellscheiben hab ich echt gefressen nachdem ich mords probleme gehabt habe. Wenn ich was einbau ist es ein ganz normaler selbsttäriger entfüfter, die dinger funzen.

Auch son spirovent im keller iss gut, der kann aber nicht die luft aus den hintersten ecken der heizkörper holen.

greetz rumor

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizkörper werden nicht heiß.... ingzwi Haustechnik: SHK 3 14.11.2011 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auslegung Heizkörper giacomo Geothermie & Wärmepumpen 4 18.10.2011 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper durch Fußbodenheizung im B... heitzer75 Haustechnik: SHK 0 03.09.2011 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie Heizkörper Strahlungsanteil erhöhen: mk-ultra Haustechnik: SHK 1 05.11.2010 23:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper aus Einrohrsystem entfernen ? BX-8017 Haustechnik: SHK 4 20.11.2009 16:03 Letzten Beitrag anzeigen