anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Der liebe Schornsteinfeger

|

Muffinmann

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich eines Schornsteins und damit verbundenen Werkstattofen.

Ich besitze ein Nebengebäude (gemauert) das einen alten gemauerten Schornstein mit "Rohreinsatz" (ist nicht aus Metall sondern ist aus Beton?) hat. Das Rohr ragt mehr als einen Meter über Dachkante hinaus. Der Schornstein ist seit ca Zwei Jahren außer betrieb weil vor zwei Jahren unser zwangs Schornsteinfeger den Verdacht äußerte das sich in dem Rohreinsatz Asbest befinden könnte, eine Reinigung sollte € 80,- kosten! Da ich den Werkstattofen zu dieser Zeit nicht brauchte haben wir das ganze "Still gelegt".

Jetzt würde ich das ganze aber gerne wieder aktivieren, zu menen Fragen:

1. Der zu reinigende Rohreinsatz ist ca 10 hoch, kann / darf das Reinigen mit diesem Drahtdingsbums wirklich € 80,- kosten? Ich finde das ist richtig viel Geld für diese arbeit.

2. Ist denn das "Schornsteinfegermonopol" denn jetzt gefallen so das ich mir einen günstigen Schornsteinfeger heran ziehen kann?

3. Was hab ich vergessen zu erwähnen?

Gruß und Kuß
Muffinmann

machtnix

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/097/1609794.pdf...

http://dip21.bundestag.de/dip21/brd/2008/0619-08.pdf...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wärmepumpe und Schornsteinfeger Madonna Geothermie & Wärmepumpen 3 19.02.2008 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schornsteinfeger kassierte 70 Euro ab! Joachim Datko Contracting & Recht & Gesetz 0 06.03.2007 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. muß ich einen Schornsteinfeger bestel... beso Contracting & Recht & Gesetz 2 19.02.2007 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schornsteinfeger - Plage? Datko Sonstiges 17 31.08.2005 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. die grosse liebe & klingelton, wasser... rafaella Sonstiges 1 31.08.2005 17:32 Letzten Beitrag anzeigen