anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Geothermie & Wärmepumpen |

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Siemens LA8M taktet

Legna
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo.

Ich habe seit ein paar Monaten eine LA8M (Aussenaufstellung).
2 Etagen, ca. 180 m2 Fußbodenheizung.
Bis vor kurzem war alles O.K., sie lief nur für Brauchwasser (44 Grad), heizen war nicht nötig und der hydraulische Abgleich musste noch gemacht werden. Nun kam letzte Woche der Techniker und hat den hydraulischen Abgleich gemacht. Und hat die Heizkurve der WP eingestellt.
Am nächsten Abend war das Wasser laumwarm. Es war auf 33 Grad eingestellt.
Habe es wieder auf 44 Grad gestellt, Stunden später ist es wieder auf 33 Grad.
Nun sehe ich dass sie kurz anläuft (ca. 1 Minute) dann stoppt sie und im Display sehe ich, dass die nächsten 20 Minuten die SSP-Zeit sind.

Habe schon die Heizung ab geschaltet, damit ich heisses Wasser bekommen, ist aber egal, WP stoppt nach 1 Minute. Und dann ist wieder für 20 Minuten Pause.

Hat da wer einen Tip, was ich da falsch mache?

Grüße

Legna

Legna
Hallo.

Habe sie ausgeschaltet und 1 Stunde gewartet.
Jetzt läuft sie wieder.
Aber, laut Info sind Vorlauf und Rücklauf beide bei 29.3 Grad und die Soll-Rücklauftemperatur sollte bei 27.2 Grad sein.
Der Wasserspeicher hat 24-25 Grad. Und in der Hütte sind es 17.8 Grad.

Sind die Fühler falsch eingestellt?

Legna
SSP ist wieder da, 50 Sekunden WP dann 19 Minuten und 11 Sekunden Pause.
Die Grundfoss Umwälzpumpe läuft die ganze Zeit über.

Sorry, dass ich das hier so schreibe, aber der Heizungsmensch meldet sich nicht mehr.
Und ich habe die Hoffung dass jemand hier das Problem lösen kann.

Ganz abgesehen davon. Wie habt ihr eure WP eingestellt (Hysterie usw.)

Grüße

Legna

Legna
Techniker war da, die Max. Vorlauftemperatur war auf 35 Grad begrenzt, da konnte das Brauchwasser natürlich nicht warm werden.

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Siemens Sole-Wasser Wärmepumpe traeumerle Geothermie & Wärmepumpen 4 22.12.2011 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siemens WP zu heiß BadBird Geothermie & Wärmepumpen 4 11.11.2010 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grundwasser-WP Siemens, Novelan wauwau Geothermie & Wärmepumpen 0 10.08.2010 07:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LA8M WP Zeitschaaltuhr geht nict Legna Geothermie & Wärmepumpen 4 19.12.2009 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Siemens LA8M defekt Legna Geothermie & Wärmepumpen 5 20.03.2009 12:03 Letzten Beitrag anzeigen