anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: benoetige Hilfe.........

|

belibela

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Ich lebe auf den Philippinen, und habe im Heimatort meiner Frau für einen Kindergarten ein kleines Steinhaus mit 35 qm finanziert und gebaut.

Getragen wird der Kindergarten von kleinen Beiträgen der Eltern.

Problem ist Strom. Dieser ist hier sehr teuer, und kann nicht aus den Beiträgen bezahlt werden.

Hier nun meine Frage.

Folgende Verbraucher wären zu versorgen:

1) 2 oder 3 Energiesparlampen
2) 1 kleiner Kühlschrank
3) 1 klein dimensionierte Wasserpumpe zum befüllen des Vorratstank.

Das wäre dann auch schon alles. Gekocht wird übrigens mit Propangas.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Was benötige ich? Kann ich das nach Anleitung selber installieren? Und es darf nicht viel kosten, da ich auch noch den Transport von Deutschland auf die Philippinen bezahlen muss.

Ich bedanke mich schon einmal hier und jetzt für Eure Hilfe.

Viele Grüsse aus Asien von Berndt

Email belibela@web.de

RuMoR

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,
Also billig wird der Spaß nicht, solche solarzellen in deiner größenordnung dürften um die 2000 liegen, ohne wechselrichter und batterien usw...

Versuchs mal bei nem Amerikanischen hersteller, da isses zZ eh billig und wenn du sowieso den transport zahlen musst wäre das ne interessante möglichkeit.

Greetz rumor

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge hilfe gesucht: inverter stromaggregat oakgast Diskussionen zu Objekten 0 08.05.2012 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche Hilfe was Generatoren und... Saphira Sonstiges 17 29.02.2012 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, die Stromkosten unserer LW Wär... hansfilz Geothermie & Wärmepumpen 12 10.11.2011 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Warmwasserlösung mit einer ... daniel1977 Geothermie & Wärmepumpen 5 20.10.2010 08:12 Letzten Beitrag anzeigen