Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
hannes_007
Aktivität: neu
Beiträge: 13
Registriert: 06.01.2008 10:28
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon hannes_007 » 18.09.2008 16:46 Uhr

Hallo,

nachdem ich mich entschieden habe auf Pellets umzusteigen, habe ich mal eine Frage.

Wenn man sich im Internet, z.B unter
http://www.energieagentur.nrw.de/aktion-holzpellets/page.asp?InfoID=5850 umschaut, frage ich mich, wieso über 85 % Anlagen der Firma Paradigma, eingebaut werden.
Sind die anderen Anbieter schlechter ?

Wie sind Eure Erfahrungen?


mfg
hannes
mfg

Hannes

mhaede
Aktivität: gering
Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2008 15:09
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon mhaede » 26.09.2008 10:36 Uhr

@hannes_007

"nachdem ich mich entschieden habe auf Pellets umzusteigen, habe ich mal eine Frage.

Wenn man sich im Internet, z.B unter
http://www.energieagentur.nrw.de/aktion-holzpellets/page.asp?InfoID=5850 umschaut, frage ich mich, wieso über 85 % Anlagen der Firma Paradigma, eingebaut werden.
Sind die anderen Anbieter schlechter ?"

Hallo Hannes,
vergleich es doch mal mit den Autos. Die Liste der Neuzulassungen wird in Deutschland von VW angeführt. Ist das ein Zeichen, daß VW die besten Autos baut? Ich denke, es ist legitim, Paradigma mit VW zu vergleichen.
Gruß,
Michael
Die beste Heizenergie ist die Eingesparte.
www.haede.eu
OlafS69
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2008 15:24
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon OlafS69 » 15.10.2008 15:55 Uhr

Also ich persönlich bin sowohl mit regulärer Ölheizung wie auch mit Pellets mit Brötje immer sehr gut gefahren. Auf http://www.heizen3.de/pelletheizung.html gibt es dazu diverse Infos.

Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Pelletsheizung - Welcher Hersteller