Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
Bennet
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2008 14:24
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Bennet » 15.09.2008 10:39 Uhr

Servus,

habe nichts passendes gefunden, deswegen stelle ich mal meine Frage in ein neues Thema.

Ich bin Eigentumswohnungsbesitzer und suche jetzt schon eine ganze Weile im Netz.
Meine Wohnung ist 70 m² groß und wird derzeit mit Gas beheizt.
Ich möchte jetzt einen Holzofen einbauen lassen (also komplett unabhängig vom Gas), der aber auch die Heizkörper weiter beheizt.

Ein freier Schornstein ist vorhanden.

Vielleicht habt ihr ja Ideen dazu. Direkte Produktinfos wären auch schön.
Im Moment sind bei mir ungefähr 5.000 euro vorhanden. Wie weit komme ich damit?
Ich habe schon verschiedene Heizungsbauer angeschrieben, aber keiner hat bis jetzt geantwortet (auch einer der Gründe, warum ich es jetzt hier probiere, mal abgesehen von euren fundierten fachkenntnissen :) ).

Falls es wichtig ist, ich wohne in Stuttgart. Wenn es mehr Infos bedarf, schreibt einfach.

Gruß Sven

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 50 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 15.09.2008 10:58 Uhr

Das kannste knicken.
Dafür braucht man einen wasserführenden Ofen,der braucht wiederum einen Pufferspeicher.
Warmwasser,über Durchlauferhitzer?

Für ein Haus als Zusatzheizung okay,für eine 70m² Eigentumswohnung völlig ungeeignet.

Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: von Gas auf Holz