Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Biogas, Biogasanlagen, Fermenter
Argus4
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2008 10:38
Wohnort: Osthofen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Argus4 » 11.09.2008 16:32 Uhr

Hallo
Was haltet ihr von dem Angebot
einen Biotech Toplight "M" Kessel
Biotech Schlauchpaket
Pufferspeicher PS 850
+
für Warmwasser eine Luftwärmepumpe Logafix WPT 300M
zusammen ca. 19000 inkl Montage ohne BAFAabzug.

ich frag mich ob ich auf die Luftwärmepumpe verzichten soll (-2500Euro)
und dafür lieber mit der Pelletsheizung das Warmwasser machen soll,
dann bräuchte ich aber wieder eine Trinkwasserspeicher (Boiler) was würde der wieder kosten?
Würd mich freuen auf eure Expertenmeinung.?

Gruss
argus4

bernhard geyer
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1483
Registriert: 22.06.2006 23:57
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 19 Mal

Beitragvon bernhard geyer » 11.09.2008 21:06 Uhr

Ein Angebot für was? Altbau/Neubau/Hühnerstall/Hallenbad? Wie wäre es mit Hausdaten? Wärmebedarfsberechnung?
Argus4
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2008 10:38
Wohnort: Osthofen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Argus4 » 12.09.2008 16:34 Uhr

@ Bernhard Geyer

Hallo

Das Haus ist 1981 gebaut, und verbraucht bis jetzt jedes Jahr um die 3000 Liter Heizöl.
Da ich weg will vom Öl, hab ich mir diese Angebot machen lassen von einem Heizungsbauer aus meiner Gegend. (Raum Worms-Alzey)
Nebenbei bemerkt ich hab ziemlich Schwierigkeiten überhaupt jemanden zu
bekommen der mir ein Angebot macht für ne Pelletsheitzung, ist das normal??
Argus4
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2008 10:38
Wohnort: Osthofen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Argus4 » 12.09.2008 16:36 Uhr

Ich hab die Quadratmeter vergessen, 150qm, alleinstehendes Einfamilienhaus.

Zurück zu Bioenergie, Biomasse



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Biotech Toplight "M" + Logafix Luftwärmepumpe WPT