anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Geothermie & Wärmepumpen |

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: WP von Euronorm

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Moin,

ich habe hier ein Angebort der Firmal Euronorm vorliegen. Kennt jemand diese Split Wärmepumpe und kann mir etwas zu deren Haltbarkeit sagen?

Was ich nicht verstehe, ist dass ein 500l Tank für Heizung und Warmwasser (das wird per Durchfluss erwärmt) ausreicht?

DANKE

Martin Kinze

GMil
Zur genannten WP kann ich leider nix sagen.

Ein 500 l - Kombispeicher ist für mittlere WP-Größen (bis etwa 12 kW) durchaus gängig und ausreichend, wenn keine FBH vorhanden ist. Mit FBH + Radiatoren darf er auch kleiner sein und bei Nur-FBH kann er ganz entfallen; d.h. es wird nur noch der BW-Speicher benötigt.

Gerhard

ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo,

DANKE für die Antwort. FBH ist überall vorhanden - somit würde also ein 300l Solarspeicher reichen...

DANKE

Martin

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.