Mein lieber Herr Heufers,
...Kombikessel sind ein Kompromiss...
Als Sie diese Behauptung vor ein paar Wochen schon mal aufstellten und ich Ihnen daraufhin die Technik des Therminator II von Solarfocus erklärte, habe ich es noch Ihrer Unkenntnis zugeschrieben!
Das Sie diese Phrase heute wieder in den Raum werfen, nehme ich Ihnen Übel und zeigt Ihre arrogante Inkompetenz auf diesem Gebiet !
Ich habe Sie damals eingeladen, sich vor Ort bei mir über den Kessel eingehend zu informieren und den Kessel "live" zu begutachten. Aber Ihnen ist der Weg von Detmold nach Dortmund wohl zu weit, stattdessen werfen Sie lieber mit Ihren dummdreisten Phrasen zum sich !
...Aussage des Herstellers: "Der Scheitholzbetrieb ist nur als Notbetrieb möglich. Keine Dauerlösung." In der Tat sind die Brennstoffe zu unterschiedlich, als dass man das in einem System unter den Hut bekommt. ...
Welche Hersteller, trauen Sie sich nicht die Namen zu nennen ? Dann tue ich es für Sie ! Bei Gilles und Fröhling gibt es diesen Notbetrieb. Und wenn einige Hersteller die zwei Brennstoffe nicht "unter einen Hut" bekommen, trifft das noch lange nicht auf alle Hersteller zu und befugt noch weniger zu solchen Pauschalaussagen !
Holen Sie sich endlich mal die Prüfberichte aus Wieselburg
http://blt.josephinum.at/index.php?id=327... für den 22-kW mit Pellets/27-kW mit Stückholz und vergleichen Sie die Daten mit den passsenden "Spezialisten" !
Falls Sie auch dazu keine Lust haben, hier schon mal die Wirkungsgrade:
22-kW Pellets: 94%
27-kW Stückholz: 92,6 %
Damit Sie noch was zu grübeln haben: seit Mai gibt es einen Prüfbericht für den 40-kW Kessel mit Hackgut:
40-kW Hackgut: 93,2%
36-kW Stückholz: 92,8 %
Wohlgemerkt, alles jeweils mit dem selben Kessel, derselben Technik mit Sturzbrand ohne bewegliche Teile im Brennraum, nur durch veränderte Parameter der Regelungselektronik !
Wenn Sie jetzt immer noch behaupten wollen "Kompromiss", nennen Sie hier die Spezialisten mit besseren Werten !
Ihre "schön bunt" gestylten Beiträge mit einem Ratenschwanz an jedem Ende von "Kompetenz"-Belegen zeigt mal wieder, das die s.g. Experten lieber Kompetenz vorheucheln, als zu zugeben mal keine Ahnung zu haben !
Gruß Hardy