anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Haustechnik: SHK |

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Warmwassermischer - Verbrühschutz

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Ich habe einen 850l Schichtenspeicher, der von Solar oder Pellet gespeist wird. Der Puffer hat z.b. 65 Grad. Trotzdem bekomme ich seit kurzen grad noch 40-45 Gard warmes Wasser heraus. Ich habe jetzt den Warmwassermischer schon auf max gedreht, doch mehr als 40-45 Grad geht net.
Die Anlage ist erst 4 Wochen alt. Das ganze ging aber schon mal.

Kann es sein, dass es mit meiner Dämmung zu tun hat? Habe die Warmwasserrohre und den kompletten Mischer gedämmt. Vielleicht wird es dem Mischer jetzt unter der Dämmung zu heiß und er mischt zu früh kaltes Wasser dazu?

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.