Hallo zusammen,
wir wohnen hier in einem 3-Familien-Haus aus den 50er Jahren. Geheizt wird mit einer Mischung aus Öl und Holz. Will heißen, die Ölheizung schafft eine geringe Grundwärme und im Winter wird im Keller der große Scheitofen angeheizt.
Das ist so weit OK, nur dass speziell im Sommer das Wasser mit maximal 35°C aus der Leitung kommt, denn unsere Vermieterin ist sehr sparsam und lässt die Ölheizung auf Minimum laufen.
So ab und zu ist es aber auch im Sommer angenehm mal heiß baden zu können. Jetzt suchen wir nach einer Lösung, ab und zu mal etwas wärmeres Wasser zu haben, ohne die Ölheizung hochdrehen und ohne extra den Holzofen anheizen zu müssen.
Ich dachte da an einen elektrischen Durchlauferhitzer, der dem 35° Wasser einfach noch ein wenig Feuer unterm Hintern macht.
Gibt es da ein einfaches, empfehlenswertes und sparsames Gerät?
Danke
Gerhard