anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Haustechnik: SHK |

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Heizung pfeift und tropft

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo, hatte meine Heizung jetzt schon längere Zeit nicht an Wink), ist ja auch Sommer, aber im letzten Winter hat sie ziemlich laut gequietscht und auch an der Seite rausgetropft. Gibt es irgend etwas, was ich selber noch tun kann, bevor ich im nächsten Winter dann einen Handwerker holen müsste?

> Gibt es irgend etwas, was ich selber noch tun kann, bevor ich im nächsten Winter dann einen Handwerker holen müsste?

Ja. Mehr Infos liefern: Heizungsart (Öl/Gas/WP/Holz), Hersteller, Modell, Baujahr, ...

Ist eine Ölheizung von Buderus, Modell und Baujahr weiß ich nicht, aber ich meinte das auch so, dass ich in einer Mietwohnung lebe und da pfeifen und tropfen die Heizkörper, sorry, dass ich das so unklar ausgedrückt habe. danke schon mal im Voraus, Wink

Du wohnst in Miete? D.h. du hast umgehend deinen Vermieter über diesen Mangel zu informieren, da dies ein Mangel am vermieteten Objekt ist. Über Handwerkerrechnung brauchst du dir keine gedanken zu machen: Muß der Vermieter zahlen.

Hallo, das hatte ich schon letzten Winter mal ansatzweise versucht, der Vermieter meinte aber, dass sei eigentlich kein Problem und falls irgendetwas mit der Heizung nicht stimmen sollte, hätte ich das verursacht und müsste es dementsprechend auch bezahlen und mich selbst um einen Handwerker kümmern, falls mich das stört. Ich hatte aber nichts weiter als meine Heizung angemacht, wohne da auch erst seit letztem Sommer.

machtnix
Netter Vermieter,dem würde ich erstmal die Miete kürzen,und wenn dann immer noch nihcts geht gleich 100% wegen defekter Heizung.

Mal sehen ob er dann was macht.
Immer das gleiche mit diesen Miethaien,abkassieren und sich um nix kümmern.

Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Wende dich an Mieterschutz- und/oder Verbraucherschutzvereine. Die werden deinen Vermieter schon aufklären.

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge was für eine Heizung soll ich nehmen? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 4 22.12.2011 06:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserverlust MAN Heizung bernhard geyer Haustechnik: SHK 1 15.12.2011 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum x.Mal: Welche Heizung? oakgast Haustechnik: SHK 8 20.11.2011 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Altbausanierung- welche Heizung hundcricri Haustechnik: SHK 7 12.08.2011 13:38 Letzten Beitrag anzeigen