anzeige

Sie sind hier: energieportal24 > Community > Forum > mini-BHKW mit selbst erzeugtem Pflanzenöl betreiben : zurück

Willkommen im energieportal24-Forum

Schreiben Sie einen neuen Beitrag, indem Sie nach dem Login ein Forum anwählen und den Button "Neues Thema" oder "Antworten" klicken!

mini-BHKW mit selbst erzeugtem Pflanzenöl betreiben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Forum Foren-Übersicht -> BHKW / KWK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
strohmann

Antworten mit Zitat

Hallo!
Folgende Situation: meine Frau und ich wollen uns nächstes Jahr einen Resthof in Niedersachsen kaufen. Meine Überlegung ist nun, mir dort ein mini-BHKW hinzustellen und dieses - zumindest als Option - mit selbst erzeugtem Pflanzenöl zu betreiben.
Jetzt meine Bitte um Eure Meinungen und Tipps:

- Klingt das erstmal ganz generell gut oder eher nicht?
- Welche Leistung müsste das BHKW haben, um die eigene Wohnung (+ Produktion von Pflanzenöl) zu versorgen? Und wieviel Öl schluckt das dann?

Ich stelle mir ganz naiv vor, daß sich so ein Projekt rechnet, wenn man das Öl selber herstellt...

Oder gibt es effizientere Möglichkeiten, Strom und Wärme aus Biomasse zu erzeugen, die man selber produziert?

Danke und Gruß,
strohmann

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mhaede

Antworten mit Zitat

@strohmann:

Hallo Strohmann,
Dein Beitrag steht hier schon eine Weile. Gab es keine Antworten oder nur per PN?
Das Thema ist doch ganz aktuell.
Aus meiner Sicht kann das Raps-BHKW für Euch passen.
Die Förderung ist seit heute deutlich erhöht worden und wenn Ihr den Raps selbst anbaut, geht die Sache prima auf. Raps-Mühlen gibt es eine ganze Menge. Bestimmt auch bei Euch in der Nähe.
Falls Du nähere Infos haben möchtest, meld Dich doch einfach mal bei mir.
Gruß
Michael

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden http://www.haede.eu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Forum Foren-Übersicht -> BHKW / KWK

Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Kommentare für Gäste
Ihr Kommentar zu diesem Beitrag: Neuen Beitrag schreiben Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn sich Ihre Frage, direkt auf obigen Beitrag bezieht, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Bewertungen für >> mini-BHKW mit selbst erzeugtem Pflanzenöl betreiben

Durchschnittsbewertung: 0.00 :: niedrigste Bewertung: 0 :: höchste Bewertung: 0 :: Anzahl der Bewertungen: 0

Bewertung auswählen: 

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Kontakt zu BHKW-Betreiber aus B... Souli BHKW / KWK 0 31.08.2009 08:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Infrarot Heizung Mini Kachelofen Ruwer54 SHK: Sanitär, Heizungstechnik, Klimatechnik 8 25.07.2009 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BHKW Abrechnung Miethaus Ralf F Contracting & Recht & Gesetz 8 19.12.2008 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche stillstehendes BHKW in Bayern Souli BHKW / KWK 2 20.11.2008 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Opa's alter Ölofen mit Pflanzenöl ??? Hinkelstein! Bioenergie: Biomasse, Brennstoffe fest und flüssig 0 24.05.2008 17:50 Letzten Beitrag anzeigen

profile.php?mode=register