anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: suche dringend empfehlung für inst. einer wp in berlin

|

quitschibo

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
hallo zusammen,
suche dringend eine empfehlung für einen klempner, da unserer kurzfristig abgesprungen ist.
wir planen ein efh mit ca. 180m2 wohnfläche (neubau) in berlin köpenick mit einer wärmepumpen (sole-tiefenbohrung) auszustatten.
kann ein forumsmitglied eine empfehlung für einen klempner in dieser region aussprechen?!
vielen dank im voraus!
gruß uwe

machtnix

Erfahrung: *****
Versuch es mal hier:
SÖK
Verantwortlichen : WOLFGANG SIMON
NUTHESTR 71A
12307 BERLIN
Telefon : 030 7468 3014

quitschibo

Erfahrung:
hallo machtnix,
danke für die schnelle antwort!
hast du selbst erfahrungen mit dieser firma gemacht, oder wie kommst du auf sie?

gruß uwe

machtnix

Ist von meiner Wärmepumpe die ich immer einbaue die Berliner Vertretung.
www.sofath.com... dann gehe bitte auf SOFATH in ihrer Nähe,klicke dann auf die Deutschlandkarte.

Ich denke mal das Jungs das doch ganz gut drauf haben werden.

quitschibo

Erfahrung:
mit anderen worten:
du bist selber installateur für die genannte firma (von der du dementsprechend überzeugt bist), jedoch nicht in berlin. richtig?
ich hätte da noch eine weitere allgemeine frage:
ich weiß nicht, in welchem bundesland du arbeitest und wie kompliziert dort die beantragung einer tiefenbohrung ist.
in berlin soll sie recht kompliziert sein (was mir auch so erschien).
mir wurde gesagt, aus obigen gründen sei es üblich, dass die beantragung vom installateur oder tiefenbohrer ausgeführt wird. ist das richtig?!

gruß uwe

machtnix

Die Tiefenbohrung wird vom Bohrunternehmen angezeigt,denn der arbeitet wiederum mit einem Geologen zusammen.

Von der Tiefenbohrung würde ich aus Kostengründen abraten.
Versuche lieber Erdkollektoren zu verwenden.

Ja ich habe diese Wärmepumpen schon des öfteren eingebaut.Ich habe eine eigene kleine Bude und baue gerne dieses Fabrikat ein.
Bin in Bayern dahoam.

quitschibo

Erfahrung:
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
hallo,
die horizontale variante kommt für mich aus mehreren gründen leider nicht in frage (grundstück zu klein, baumbestand).
laut zuständigem amt sollen die geologischen verhältnisse bei mir nahezu ideal für eine tiefenbohrung sein.
um nochmal zum hersteller zu kommen:
mir wurde vaillant empfohlen. wie ist deine meinung dazu?

gruß uwe

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nachrüsten einer WW FBH bei geri... oakgast Haustechnik: SHK 0 21.04.2012 07:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Rat zur Abstimmung unserer Stie... RolliTobi Geothermie & Wärmepumpen 5 16.02.2012 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BHWK einer Biogasanlage Nase56 Bioenergie: Biomasse 2 26.01.2012 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachträglicher Einbau einer Wärmepump... KTT Geothermie & Wärmepumpen 2 25.01.2012 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromverbrauch einer Wärmepumpensteue... americancocker Geothermie & Wärmepumpen 11 07.01.2012 13:31 Letzten Beitrag anzeigen