Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
doctom
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2008 08:05
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon doctom » 22.07.2008 08:31 Uhr

Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich habe diesem Forum schon einige wichtige Anregungen entnommen und mich jetzt angemeldet, weil meine Planungen nun konkret zu werden drohen :) .

Ich habe ein Zweifamilienhaus (Bj. 1978) mit ca. 200 qm Wohnfläche und durchgehend Fussbodenheizung. Ich plane den Umstieg von einer Ölheizung auf eine Wärmepumpe (bevorzugt Sole/Wasser, aber auch ggf. Luft/Wasser), kombiniert mit Solarthermie fürs Brauchwasser.

Aus allen Diskussionen lässt sich klar herauslesen, dass eine fundierte Fachberatung auf der Basis eines langjährigen Know-hows die Grundlage für eíne erfolgreiche Umrüstung ist. Meine Frage ist daher: Gibt es Empfehlungen (gerne auch per PN oder Email) für Fachbetriebe im PLZ-Gebiet 53..., die über solche Erfahrungen verfügen? Die Standardseiten mit der Suche nach Fachfirmen bieten nur begrenzt Unterstützung; persönliche Erfahrungen wären mir lieber.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ciao

Thomas

klimahansel
Aktivität: gering
Beiträge: 49
Registriert: 06.06.2007 20:59
Wohnort: Cochem
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon klimahansel » 03.08.2008 20:24 Uhr

Wir haben in deiner Gegend schon einige Anlagen montiert. Wenn du deine Fragen etwas konkretisierst kann ich dir sicher weiterhelfen.

Gruß Klimahansel

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wärmepumpenexperte im Raum 53...