anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Heizungserneuerung, welcher Pelletkessel?

|

wumai

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und bitte um eure Ratschläge bzw. um eure Erfahrungen.
Bei meiner 22 Jahren alten Oelheizung, Gusskessel von DeDietrich, ist die Steuerung defekt, ein Ersatz kostet rund 700€. Der HZB rät mir zum Austausch, kommt mir auch entgegen, denn Öl ist alle und derzeit teuer und wird auch immer teurer.
Da aktuell die Pelletheizung im kommen ist und sich auch rechnet scheint das eine Alternative zu sein.
Ich habe seit 2001 eine Solvis-Integral mit 12m² Solarfläche, 650 Liter Boiler, zur WW-bereitung und zur Heizungunterstützung.
Mein HZB rät mir zum Solvis-Lino! Ein Bekannter rät mir allerdings von Solvis ab.
Wie sind eure Erfahrungen mit Solvis?
Was gibt es für Alternativen?
Mein Kamin, 12m mit einem Versatz, muß ausgezogen oder ausgekleidet werden. Was kostet eine solche Anlage?
(Kessel, Pelletspeicher 2,8x1,3x2m, 12m Kamin und Anschluß an die bestehende Heizung)
Wohnfläche ca. 100m², 3 Erwachsene, Altbau unten Bruchsteinmauerwerk oben Bimsstein ohne Iso, Holzfenster mit Dopppelverglasung.
Laut HZB reicht ein 15 KW Ofen.

Gruß

wumai

machtnix

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Also ich habe keine guten Erfahrungen mit Solvis.Sauteuer,nichts dahinter und wenn du mal den Service brauchst dann wartest du vergebens,da kommt dann irgendwann,so nach einer Woche nur ein Kollge von mir den sich Solvis irgendwo aufgegabelt hat und von tuten und blasen keine Ahnung hatte.

Na klasse.Fehler selbst behoben und die Jungs dann mal ein wenig rund gemacht am Telefon.

Solvis?Nie wieder.

Schau dir doch mal den Therminator II von Solarfocus an.Ist ein Kombikessel mit dem Pellets und Scheitholz mit 50cm verheizen kann.
Dann wäre da noch:ETA,Hargassner,Biotech,Guntamatic,Oekofen,....

Ein Kollege von mir hat sich diesen Kessel eingebaut: http://www.pel-lets.com/wwwhome/Biosol.php...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Von welcher Firma ist diese Armatur? Martin47 Haustechnik: SHK 0 21.05.2012 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Energiestandard zu erwarten b... Markusbaut Bauen: Energiesparendes Bauen 3 09.03.2011 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LWZ 403: Bis zu welcher Heizlast sinn... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 26 03.05.2010 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizungserneuerung - rechnet sich das... papaop Haustechnik: SHK 14 08.01.2010 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Puffer/Hygiene oder Kombispei... longman202 Geothermie & Wärmepumpen 3 19.11.2009 22:38 Letzten Beitrag anzeigen