anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Winkel

|

Gino

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.rasicross.lu Antworten mit Zitat
Nette Seite,

Aber wie siehts denn nun mit der Kollektorfläche aus? Die schrieben 100-120% der zu heizenden Fläche bei DV und 120-150% bei Sole. Den Grund konnte ich aber auch auf dieser Seite nicht entdecken...

Bei DV: Welchen Höhenunterscheid kann ich vom Sammelschacht zur Wärmepume im Keller maximal haben?(bzw. welchen max. Winkel) Das Gelände liegt ja bekanntlich im Hang.

mfg

Gilles

bernhard geyer

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Gino hat Folgendes geschrieben:
Aber wie siehts denn nun mit der Kollektorfläche aus? Die schrieben 100-120% der zu heizenden Fläche bei DV und 120-150% bei Sole. Den Grund konnte ich aber auch auf dieser Seite nicht entdecken...

Dieser Wert ist ein Daumenwert. Grundsätzlich sollte die Entzugsleistung/m2 nicht zu hoch sein (Grober Wert 25W/m2) um keine vereisung des Kollektors mit entsprechenden Nachteilen zu riskieren. Je besser Gedämmt das Haus ist desto kleiner kann die Kollektorfläche werden.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH