anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: WP Jentzsch Direktverdampfer

|

kai1111

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo!
Ich möchte ein Kw60 Bungalow mit 150qm Wohnfläche bauen.
Das ganze soll voraussichtlich mit einem Direktverdampfer und WP der Firma Jentzsch beheizt werden.
Gibt es Erfahrungen mit dem Hersteller.
Scheinbar wird der nicht zu häufig verbaut.
Des Weiteren wäre ich sehr dankbar über Tipps, wie das Brauchwasser aufgeheizt werden sollte.
Der Heizungsbauer meinte, dass ich wohl 7,6 kw benötige. Für die Brauchwassererwärmung schlägt er eine zusätzliche WP vor-Brauchwasser und Heizung trennen!

Bitte helft mir.
Gruß,

Kai
Verfasst am: 14.06.2008 21:08 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

klimahansel

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.kaelte-bleser.de Antworten mit Zitat
Wenn die Firma Jentzsch in Ingolstadt sitzt ist sie mir als äußerst kompetent bekannt. Und die Trennung von Heizung und Warmwasserbereitung ist nicht nur sinnvoll sondern auch äußerst rentabel.

Gruß Klimahansel

GMil

Erfahrung: *****
klimahansel hat Folgendes geschrieben:
.........Und die Trennung von Heizung und Warmwasserbereitung ist nicht nur sinnvoll sondern auch äußerst rentabel.

Gruß Klimahansel

Das sehe ich auch so. Eine WP sollte möglichst nur ein Temperaturniveau bedienen. Da neue Häuser i.d.R. niedrige Vorlauftemperaturen benötigen, ist eine 2. WP fürs Brauchwasser effizienter als das Hochheizen einer Niedertemperatur-WP, die für Brauchwassertemperaturen eh nicht gedacht ist.

Bei Bestandshäusern passen die benötigten relativ hohen Vorlauftemperaturen dagegen prima zur WW-Bereitung.

Gerhard

kai1111

Hallo!
Zunächst vielen Dank.
Zu klimahansel:
Die Firma Jentzsch ist der Hersteller der WP. Sitz ist im Osten des Landes.
Das ist ja eines meiner Probleme.Nicht dass sie aus dem Osten kommt, sondern:
Kaum einer kennt sie.
Gruß,
Kai

gergenerdwaerme

Erfahrung: ****
Hallo Kai.
Wo befindet sich Deine Baustelle? Vielleicht kann ich Dir eine Fachfirma benennen die Dir eine Direktverdampfer-WP anbietet. Nähere Details (Wohnfläche, Grundstücksgröße, Wärmebedarf) wären hilfreich. Bzgl. WW gibts aber auch Möglichkeiten das kostengünstig über die WP zu machen (dann allerdings keine 50° oder mehr!)
Kurt Gergen

kai1111

ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
gergenerdwaerme hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kai.
Wo befindet sich Deine Baustelle? Vielleicht kann ich Dir eine Fachfirma benennen die Dir eine Direktverdampfer-WP anbietet. Nähere Details (Wohnfläche, Grundstücksgröße, Wärmebedarf) wären hilfreich. Bzgl. WW gibts aber auch Möglichkeiten das kostengünstig über die WP zu machen (dann allerdings keine 50° oder mehr!)
Kurt Gergen

Hallo!
Meine Baustelle ist in 38471 Rühen (bei Wolfsburg).
Wohnfläche:150qm
Grundstück:1161qm
Kw60 Bungalow soll es mal werden.
Eine Firma in der Region habe ich gefunden (FA.Wolke)
Mir geht es auch um den Hersteller.
Ist der WP-Hersteller Jentzsch zu empfehlen?
Vielen Dank.
Gruß,Kai Ü.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrungen mit Direktverdampfer Wärm... cootier Geothermie & Wärmepumpen 11 01.02.2009 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Was ist ein Direktverdampfer damianator Geothermie & Wärmepumpen 12 04.10.2008 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fragen zu Direktverdampfer und/oder C... dan512 Geothermie & Wärmepumpen 7 21.07.2008 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. WP Direktverdampfer Firma Jentzsch kai1111 Geothermie & Wärmepumpen 2 04.04.2008 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Direktverdampfer oder Sole/Wasser-Wär... Heiko Menzel Geothermie & Wärmepumpen 7 31.03.2008 20:52 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH