anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Pelletkessel-Pufferspeicher-Fußbodenheizung

|

Rheinländer

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Heizen und Kühlen
mit Wärmepumpen

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo,
ich liege wohl im Trend der Zeit, wenn ich euch sage, dass ich von den ÖL-Scheich-Strategien Abstand nehmen möchte. Ich interessiere mich also als "Umsteiger" für einen Pelletskessel und habe noch einige tausend Fragen...
Ich bin Miteigentümer in einem Zweifamilienhaus (Wohnfläche 315 qm, 2 1/2 geschoßig, Heizöljahresverbrauch ca. 4000 l, Baujahr 1992, Fußbodenheizung) und mich interessiert nun, ob ich wegen der niedrigen Vorlauftemperatur der Fußbodenheizung einen Pufferspeicher( welche Dimension? 750/1000 l oder ??) auch mit - meinetwegen - 40-50°Celsius fahren kann, um ihn effektiv zu betreiben?
Was aber ist dann mit dem Brauchwasser (Anti-Legionellentemperatur am besten 60° C)?
Ich wäre für einige Tipps dankbar, die mir die Effektivitätsaugen öffnen!!!
Oder installiert man zusätzlich einen Durchlauferhitzer? Kauft man einen Brauchwassertank, der im Pufferspeicher eingearbeitet ist oder besser eine extra Tank?

Ich hoffe mal auf viele Zuschriften, denn bisher habe ich von diesem Forum einen guten Eindruck gewonnen!!

Rheinländer

machtnix

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Man nehme einen Pelletskessel der an einen Pufferspeicher mit Frischwasserstation angeschlossen ist und vom den ein Heizkries mit Mischer in die FBH führt und schon ist eine perfekte Pelletsheizung installiert.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung einstellen Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 5 22.01.2012 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Stromverbrauch von elek... heizer73 Diskussionen zu Objekten 3 21.11.2011 07:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pufferspeicher & Wärmepumpe traeumerle Geothermie & Wärmepumpen 12 14.11.2011 08:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper durch Fußbodenheizung im B... heitzer75 Haustechnik: SHK 0 03.09.2011 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung regeln mit Eberle/Cosmo megaharry Haustechnik: SHK 0 01.09.2011 15:52 Letzten Beitrag anzeigen