anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Bioenergie: Biomasse

Thema: Biotech Rotationsschnecke

|

malgucken

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

da mein geplanter Pelletlagerraum recht klein ist (2,18m x 2,47m, Höhe ca. 1,80m), spiele ich mit dem Gedanken für die Pelletförderung die Rotationsschnecke von Biotech zu wählen. Dabei kann auf die Schrägen verzichtet werden, sodass ich fast den Jahresbedarf an Pellets bunkern könnte.

Meine Fragen:

Hat jemand schon langjährige Erfahrung mit dem System? Funktioniert es zuverlässig oder ist es störungsanfällig?

Kann man die Rotationsschnecke auch an Kessel anderer Hersteller, vor allem Wagner, anschließen?

Vielen Dank für jede mich weiterbringende Antwort.

Jürgen

machtnix

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Es kann sein,das die Wagnersteuerung mit der Schnecke nicht klarkommt.
Man kann die Rotationsschnecke sicherlich einsetzen,wenn die Steuerung damit klarkommt,aber hier bitte aufpassen das dann eventuell keine Bauartliche Zulassung mehr vorhanden ist,weil beide komponenten Schnecke und Kessel nicht miteinander vom Hersteller freigegeben worden sind.

Man könnte ja auch den Maulwurf nehmen von der Firma Mall:
http://www.mall.info/produkte/pelletspeicher/pelletspeicher-2500.html...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Biotech Toplight "M" + Loga... Argus4 Bioenergie: Biomasse 3 11.09.2008 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Biotech PZ 25 RL, Hargassner HSV 22 o... Rheinländer Bioenergie: Biomasse 1 26.06.2008 12:17 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH