Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
specht
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2008 11:09
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon specht » 21.05.2008 14:54 Uhr

ich habe ein Holzblockhaus mit 2-schaligem Aufbau: 10 cm Fichtenholz, 10 cm Luft, 10 cm Holz.
Den Luftraum würde ich jetzt gern mit Dämmung füllen um einen besseren Dämmwert zu erreichen.
Meine Frage: Was nimmt man dafür am besten? Denn es gibt ja so viel Dämmmaterial zum Einblasen (Holzflocken, Zelluloseflocken, Perlit, Schaumglas etc.) und mir schwirrt ehrlich gesagt schon der Kopf …


schon mal vielen Dank für die Hilfe

specht

blockhausdoktor
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2009 14:01
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon blockhausdoktor » 14.01.2009 16:31 Uhr

Vorsicht:
Einfaches Auffüllen reicht nicht. Du musst mit Dampfsperren arbeiten.

der blockhausdoktor

Die Süße des günstigen Kaufpreises geht oft durch die bittere Erkenntnis der falschen Entscheidung verloren

Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wärmedämmung Holzhaus
    von SimoneSun » 12.03.2013 13:58
    4 Antworten
    10665 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Thomas Heufers Neuester Beitrag
    01.08.2013 09:36
  • Holzhaus dämmen.
    von ToKru87 » 05.04.2015 14:07
    6 Antworten
    4891 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Iserlohn Neuester Beitrag
    30.11.2019 13:03



Sie lesen gerade die Forendiskussion: holzhaus