anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Sonstiges

Thema: Brunnen bei Wasser/Wasser WP

|

udohans

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Habe mich schon fast für eine w-w WP entschieden (Stiebel WPW10). Die Vorzeichen waren fast optimal, Grundwasser ab 3-4 M, Wasserwerte laut WW-Amt OK.

Doch nun das Angebot des Brunnenbauers: 8100€ für 2 Bohrungen mit DN115 Filterrohr (und filterkies) á 10 m incl. 2 Betonschächten sowie einer SP3A6 Pumpe scheint mir etwas überteuert.
Ich habe in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass es ca. 3000-4000€ kosten kann.

Nun bin ich verunsichert und frage mich, ob das Normal ist.
Hat jemand Erfahrungen mit Brunnenbauern oder kennt jemand einen günstigen Brunnenbauer, der im Raum München West (fürstenfeldbruck) anbietet?
Bin für jede hilfe dankbar!

Thomas

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo,

der Preis ist für die Region FFB ok. Vielleicht unterschätzt du hier ein wenig den Aufwand, der für Brunnenbohrungen zu trieben ist? Dazu kostet das Material (Filterrohre, Schachtdeckel, Pumpe etc.) auch etwas.

Lieber Gruß
Thomas

tschiefer

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Antworten mit Zitat
Hallo Udo,

auch ich habe mich für eine WPW von Stiebel-Eltron entschieden. Zur Zeit wiord gerade im Garten gebohrt. Lt. Angebot zahle ich für die Bohrungen (Saug: 32,5 cm, 10m / Sicker: 32,5 cm, 30m) 12.000 Euro inkl. MWSt.

Leider hat sich schon gleich zu Beginn gezeigt, daß der Saugbrunnen deutlich tiefer als angenommen gebohrt werden muß. Hier werden pro weiterem m 120 Euro berechnet.

Gruß
Thomas

machtnix

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo udohans,

laß dir mal ein Angebot von denen hier machen:
Fa.Abt
Bussardstr.5
83166 Gräfelfing
Tel.:089-89 89 02 46
Fax:089-89 89 02 47

Hatte von denen ein Angebot für eine Brunnenbohrung in Freilassing für 4756,00€.
Könnte bei dir vielleicht sogar preiswerter werden weil die nicht so weit fhren müssen.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Luft Wasser wärme Pumpe Memo Geothermie & Wärmepumpen 4 29.02.2012 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warmwasserbereitung mit Sole-/Wasser-... roro Geothermie & Wärmepumpen 10 20.01.2012 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Siemens Sole-Wasser Wärmepumpe traeumerle Geothermie & Wärmepumpen 4 22.12.2011 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Solarthermie Modul Hülle kaputt - Was... Knatterknarf Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 3 21.11.2011 08:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasser/Sole WP an 7000 Liter Speicher... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 4 23.09.2011 13:12 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHE FACHTEXTE
Garten: Brunnen / Teich
ÄHNLICHE BLOGS
Luftbrunnen - was kann er?