Hallo zuerst mal, ich offe ihr nehmt es mir nicht zu personlich einige schreibfehler zu machen ich bin ein franzosse, wohne im elssas und bin sehr uberzeug des MADE IN GERMANY deswegen mochte ich mich erkundigen bei euch...
Letztes jahr im april habe ich und meine familie ein blockhaus aus holz zusammengebaut, von der firma hatte ich immer hilfe zum aufbauen, die qualitat des holz ist top von der herrkunfft im nrden finlands, uber dem polarkreis...
-Die balken sind 210 mm dick und haben zwischen den stammen holzfaser maten und windschutzband zur isolierung...
-Die boden deche zurde durch 2 mal 50 mm TMS (SCHAUMSTOFFPLATEN) isoliert...
-Die zwischen decke habe ich mit ROCKWOLL in 120 mm isoliert, nur nicht durch und durch, da ich leuchtstraller im erdgeschosch und im obergeschosch verbaut habe...
-Das Dach wurde durch 160 mm TMS (SCHAUMSTOFFPLATEN) von aussen durch und durch isoliert...Den die sparren sind nahmlich von innen sichtig...
Die lufft die zur erheizen ist betragt zirka 600 m3
Fur die beheissung habe ich ein KACHELOFFEN montieren lassen, von einer franzosichen firma...
Sie arbeiten mit ****** im deutschland zusammen, der ofen befindet sich im keller es ist ein OLSBERG ofen der 12 KW hatt...
Ich habe auch warmestrahler in allen zimmern verbaut so zum zwischensaison...
Viele leute haben mich fur dieses prenzip uberzeugt...
Ich hoffe das ihr mir fur die schreibfehler verzeit...
MFG Manuel
Die endliche fragen kommen gleich unter dieser zusammenfassung...